Die neue Abgasanlage sorgt für ein akustisches Erlebnis, das der
Fahrdynamik in nichts nachsteht: Vom Grollen einer heftigen
Gewitternacht über das Trompeten mächtiger Elefanten bis zum
Fauchen eines wütenden Löwen spielt der Murciélago LP 670-4
SuperVeloce die ganz große Oper für zwölf Zylinder, 48 Ventile und
8.000 Umdrehungen.
Die Kohlefaser-Keramik-Bremsen (Carbon Ceramic Brakes, CCB)
werden durch vergrößerte Kanäle in der Karosserie vom kühlenden
Fahrtwind bestrichen, Öffnungen in den vorderen Kotflügeln sorgen
beim Murciélago LP 670-4 SuperVeloce für zusätzliche
Entlüftung.
n der Unterseite vom zweistufigen Diffusor-System, das komplett
in Kohlefaser gefertigt ist. Die Heckleuchten zeigen ihre
Lichtsignale in jener Y-Form, die seit Murciélago LP 640, Reventón
und Gallardo LP 560-4 fest zum Lamborghini-Design gehört. Die
Blende zwischen den Leuchten besteht aus Carbon.
Der Job, den die Designer zu erledigen hatten, war klar
definiert: "Dramatisiert unseren Murciélago so weit wie möglich.
Aber macht um Gottes Willen keine Comicfigur aus ihm".