Am Heck gibt es kleinere Änderungen bei der GTS-Version zu
sehen. So zeigen sich im Vergleich zur S-Ausführung die
Auspuffendrohre ebenfalls mittig angeordnet.
Der Porsche Roadster zeigt sich an der Front mit einer
überarbeiteten Frontschürze, die im unteren Bereich schwarze
Einsätze im Stil des 918 Spyder aufweist.
Motorseitig markieren der Porsche 718 Boxster GTS und der Cayman
GTS, das obere Ende der Baureihe; bis die Zuffenhausener den
Über-Cayman GT4 bringen werden.
Dieser dürfte dann nicht mehr als Vierzylinder an den Start
gehen, sondern vielleicht mit dem Vierliter-Sechszylinder-Sauger
mit 430 bis 450 PS Leistung an den Start kommen.
Doch bleiben wir bei der GTS-Version. Aktuell arbeitet im
Boxster S der 2,5-Liter-Turbo-Boxer mit 350 PS Leistung und einem
maximalen Drehmoment von 420 Nm.
Im 718 Boxster GTS dürfte das gleiche Aggregat auf mindestens
375 PS und 447 Nm kommen. In diesem Rahmen legte auch damals der
Boxster GTS (Baureihe 981) gegenüber dem Boxster S zu.