Mit neuer Aerodynamik, neuem Fahrwerk, versteiftem Chassis und
doppelter Leistung stellte der Rennwagen einen neuen Rekord auf der
gefährlichen Strecke auf.
Der Rekord stand bei 19 Minuten und 26 Sekunden und einer
Durchschnittsgeschwindigkeit von 116,47 mp/h (187,44 km/h). Die
neue Bestmarke fiel auf 17,35 Minuten, was einer
Durchschnittsgeschwindigkeit von 207,17 km/h entspricht.
Die Kraft überträgt ein halbautomatisches, sequentielles
Sechsganggetriebe von Xtrac. Ein Mittendifferential verschiebt sie
zwischen den beiden Achsen, wo jeweils noch ein Sperrdifferential
unterstützt und für maximalen Grip am jeweiligen Rad sorgen
soll.
Die Radhäuser wurden verbreitert, damit die Dunlop-Rennslicks
(245/18) reinpassen. Für den fordernden Kurs modifizierte Prodrive
das Fahrwerk. Die vierfach verstellbaren Dämpfer stammen vom
Rallyesport.