Serienmäßig wirft der Rallye-Polo mit 2.0-Liter-Triebwerk 220 PS
in die Waagschale - nach der Wimmerschen Power-Kur sind es fast
doppelt so viel.
Dazu bedarf es seitens der Solinger einiger Arbeit.
So änderten sie die Ansaugung, verbauten eine 6-bar-Benzinpumpe,
eine umgebaute Hochdruckpumpe, ein Hosenrohr mit Sportkatalysator,
...
... sowie einen Ladeluftkühler. Obendrein gab es eine
entsprechende Software-Optimierung.
Auch ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 (1.669 Euro) wurde
dem Polo spendiert.
Bei der Rad-Reifen-Kombi entschied man sich für OZ-Felgen in
8x17 mit 215/40-17er Bereifung.
Eine neue Edelstahlauspuffanlage mit Klappensteuerung bekam der
VW Polo ebenfalls verpasst.
Insgesamt kostet das Power-Upgrade 10.200 Euro.
Es bringt aber auch fast das doppelte der serienmäßigen
Leistung.