
Hochgelegter Toyota Hilux 2.4 für 12.500 Euro.
Hochgelegter Toyota Hilux 2.4 für 12.500 Euro.
Die Retro Classics 2017 hat ein großes neues Thema: "Passione Italiana" - das kann man auch im Angebot beobachten. Etwa bei den drei Ferrari Testarossa und 512 TR. Ab 32.000 km auf der Uhr und ab 95.000 Euro teuer.
Bei Axel Schuette steht ein wunderbarer Duesenberg Model J von 1929 mit 6,9-Liter-Reihenachtzylinder und 265 PS.
Fiat-Trio: 600 Elaborazione Nardi von 1962 für 15.900 Euro, 600 von 1956 für 16.900 Euro und 850 Super Berlina von 1968 für 7.900 Euro.
Traumhafte Farbkombination: Fiat 124 Sport Coupé in Grün/Grün für 12.500 Euro. Dank kräftigem 118 PS-Motor auch für sportliche Gemüter eine Empfehlung.
Auch die Rücken der italienischen Kleinwagen sind entzückend um die Motoren geformt.
Porsche-Fans können wie immer aus der kompletten Palette schöpfen. Geschätzte 400 Elfer stehen zum Verkauf.
Die Bug-Box aus Balingen bietet mehrere T1 an: Links ein 1967er Westfalia-Camper für 97.000 Euro, der rote 1964er soll 69.500 Euro kosten, das grün/weiße Exemplar ist ein 1964er.
Der Westfalia ist bereit für die nächste Camping-Tour. Inklusive Ausstelldach, Dachgepäckträger und Campingtisch.
Ein großer Karmann-Ghia im Scheunenfund-Zustand wird ebenfalls angeboten.
Auf der Galerie in Halle 1 haben wir diesen geleckten Capri I 1700 GT von 1971 entdeckt. Die dritte Hand sieht man ihm nicht an, die 122.000 km auch nicht. Die Neulackierung dann aber schon. 18.900 Euro.
Rund 350 Exemplare des Colani GT entstanden. Basis ist - leicht zu erkennen - ein VW Käfer.
Die Handschrift von Luigi Colani mit seinen fließenden organischen Linien ist ebenfalls eindeutig. Preis? VS.
Aus der Kategorie "man kann es ja mal probieren": 1995er Mercedes S 320 aus zweiter Hand mit 127.600 km. Schon die Angabe "Absolut ORIGINALLACK. Nur die Plastikhaut hinten und vorne wurden lackiert" lässt einen schnell weiterlaufen, der geforderte Preis von 12.500 Euro ist unverschämt.
Ähnlich wie die Angabe "prominenter Vorbesitzer" bei diesem 1957er Mercedes 190 SL. Auf Nachfrage nennt der Verkäufer den Vater eines in den USA angeblich bekannten Baseball-Spielers. 149.000 Euro werden aufgerufen. Interessenten sollten sich den Wagen aus den USA unbedingt genau anschauen. Viele Makel sind zu entdecken.
Wirklich aus prominentem Vorbesitz stammt dieser Porsche 928 S4 Strosek Ultra mit König-Kompressor und 360 PS.
Er gehörte der tschechischen Profi-Tennisspielerin Helena Sukova, die es bis auf Platz 4 der Weltrangliste schaffte. Alle Dokumente zu dem Auto liegen vor. Preisvorstellung 85.000 Euro.
Knaller aus Fernost: Zwei Mazda Cosmo Sport 110 S. Vorne mit 54.000 km, dahinter mit 94.000 km, jeweils für 119.000 Euro.
Noch ein schönes Pärchen: Porsche 914 2.0. Der gelbe von 1971 soll 42.500 Euro kosten, der blaue 1974er 39.500 Euro.
Italienisches Schätzchen: 1979er Fiat 131 2000 TC Racing mit 72.900 km für 25.000 Euro.
Viel seltener als ein Elfer - und günstiger: 1969er Marcos 3000 GT mit 12.000 km im unrestaurierten Originalzustand für 35.000 Euro.
Es lebe der Sport: Lancia Delta Integrale Evo I von 1992 mit 107.000 km für 45.000 Euro.
1979er Datsun 260Z mit 63.100 km für 19.000 Euro.
Zwei minimalistischer Briten: Vorne ein Jaguar Kougar von 1970 für 79.900 Euro, daneben ein Riley 12/4 Special von 1934 für 85.000 Euro.
Knutsch die Kugel: Fiat 500 D von 1965 mit etlichen "Modifikationen", wie 650-Kubik-Motor aus dem 126 mit 45 PS, Fahrwerk, Felgen und Bremsen sind auch nicht original. 17.500 Euro.
Für den nachwuchs: Jaguar E-Type mit 2,18 PS-Honda-Motor. Das Auto wurde 1992 gebaut und erreicht 45 km/h. Sogar ein E-Starter ist an Bord!
Viel zu teuer: 1978er Reliant Scimitar 3.0 GTE in gutem Zustand als Rechtslenker. 45.000 Euro.
Wunderbarer Rover 2000 TC, sogar mit originalem Reserverad auf dem Kofferraumdeckel.
1977er Land Rover 2.3 Benziner für 19.500 Euro.
1974er Datsun 260Z mit 2,8-Liter-Maschine und etlichen Umbauten. Preis: VS.
Golf II GTI 16V in Originalzustand mit 127.000 km. Das Ersthandauto wird für 13.750 Euro angeboten. Einigermaßen realistisch wäre ein Drittel des Preises.
1970er Chevrolet Chevelle SS mit Originalpapieren und Handschaltung für 49.900 Euro.
1964er Corvette C2 Roadster mit 92.000 Meilen auf der Uhr für 65.800 Euro.
Kommender Klassiker: Alfa 4C für 69.999 Euro.
1982er Corvette Collector Edition mit nur 24.000 Kilometern auf dem Tacho. Inklusive Originalrechnung und allen Papieren für 38.900 Euro.
Was für Nonkonformisten: Lancia Beta Montecarlo der ersten Serie.
Das 1978er-Exemplar hat erst 85.000 km auf der Uhr und soll 19.900 Euro kosten.
Wem ein VW Bulli zu langweilig ist, sollte sich den Fiat 850 Familiare aus dem Jahr 1964 unbedingt anschauen. Für 5.500 Euro wird der Kleinbus angeboten.
Perfektes Urlaubsauto #1: Fiat 50 C Topolino Belvedere von 1952 mit Sonnendach und Markise. 10.500 Euro.
Perfektes Urlaubsauto #2: Peugeot 304 S Cabrio von 1973 mit 126.870 km für stolze 21.900 Euro.
Sieht man mittlerweile selten in so gutem Zustand: Rover SD1 3500 V8 Vitesse von 1985 für 9.800 Euro. Dank 193 PS ein guter, schneller Reisewagen.
War sofort verkauft: W123 als Taxi-Langversion
Geländewagen-Trio: Land Rover Defender 110 2.5 Td von der italienischen Luftwaffe für 22.500 Euro neben 2 Toyota Land Cruiser BJ40. Der grüne 1976er soll 22.500 Euro kosten, der blaue 26.500 Euro.
Und ab dafür: VW T1 Samba mit Heckträger und passend lackiertem Roller.
Der 1956er Bulli kostet komplett mit Vespa 140.000 Euro.
Viel exklusiver ist dieser 1950er Tempo Matador als Tief-Pritschenwagen. 69.950 Euro soll er kosten.
Eines der Lots, die von Classicbid auf der Retro Classics versteigert werden: Fiat Jolly Strandwagen inklusive Einrad-Anhänger.
Retro Classics: Das machen Menschen mit alten Autos
Diese wunderschöne Ente steht auf der Galerie der Halle 1. Leider noch ohne nähere Angaben.
1969er Fiat 500 L, der vor 4 Jahren komplett restauriert wurde. 11.800 Euro soll er kosten.
Es leben die 80er! Mercedes 380 SEL in Goldmetallic mit 182.000 km mit AMG-Anbauteilen für 25.000 Euro.
Dieser 1992er Alfa Romeo 164 3.0 hat respektable 316.215 km erreicht. Angesichts dieser Laufleistung sind die geforderten 3.800 Euro allerdings zu viel.
Wow! Dass man so etwas nochmal sehen darf: Ein Sbarro ACA Spider von 1966. Ein echter Rennwagen für die Straße.
500 Kilo leicht, 100 PS aus 1300 Kubik, so hoch wie zwei DIN A4-Blätter. 79.500 Euro.
1968eer Morris Minor Traveller für 14.900 Euro. Dahinter ein Mercedes 2200 S von 1959 für 37.900 Euro.
Honda S800 von 1968 für 34.900 Euro. Note-1-Autos notieren bei 28.000 Euro.
1991er Alfa Romeo SZ aus erster Hand mit nur 22.400 km für 79.850 Euro.
1973er Ferrari 365 GT4 mit 87.000 km für 64.900 Euro.
1969er Lancia Fulvia Coupé 1.3 der ersten Serie. 21.900 Euro werden aufgerufen.
Ein echter Kracher: 1992er Ginetta G33 Bi-Turbo mit 420 PS bei nur 670 Kilo Gewicht. 87.760 Euro.