Memojis: So erstellen Sie ihr eigenes Emoji auf dem iPhone
Wollten Sie schon immer Mal ein eigenes Emoji nach ihrem Abbild erstellen? Seit dem iOS 13 Update ist dies kein Problem mehr. Erfahren Sie jetzt alles, was Sie über Memojis wissen müssen!
Memojis auf dem iPhone
Im vergangenen Jahr gab es mit iOS 12 erstmals die Möglichkeit ein animiertes Emoji von sich selbst zu erstellen. Dies wurde durch die Gesichtserkennung der Front-Kamera ermöglicht und war nur Nutzern von neueren Apple-Handys, wie dem iPhone X ,vorbehalten.
Neue Memoji-Funktionen mit iOS 13
Mit dem diesjährigen Update auf iOS 13 kann jetzt jeder iPhone-Nutzer, der ein A9-Chip verbaut hat (ab iPhone 6), ein sogenanntes Memoji von sich erstellen. Diese lassen sich mit zahlreichen Merkmalen individuell gestalten.
Von Kopfform, über Hautfarbe bis Ohrengröße sind dem iPhone-Nutzer zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten gegeben, um ein möglichst realistisches Emoji-Abbild von sich selbst zu erstellen.
Wie Sie ganz leicht ein Memoji von sich selbst erstellen, erklären wir Ihnen in unserer Bildershow!
Memojis auch mit anderen Apps versenden
Ist ein Memoji erstmal erstellt, lässt es sich mit zahlreichen unterschiedlichen Emotionen versenden. Außerdem können die Memojis auch als Stickerpakete verwendet werden, wodurch sie sich auch in anderen Apps, wie beispielsweise Whatsapp, versenden lassen.