Das sind die dreistesten Produktfälschungen
Ventile, Spielzeugbagger und Co.: Erneut hat die Aktion Plagiarius e.V. die dreistesten Fälschungen des Jahres gekürt und ihnen den Negativpreis "Plagiarius" verliehen.
Dreiste Fälschungen und Plagiate werden ausgezeichnet
Originale und Plagiate sind für den ungeübten Verbraucher oft kaum voneinander zu unterscheiden. Doch hinter einem vermeintlich gleichen Aussehen verbergen sich oftmals himmelsweite Qualitätsunterschiede. Um die Kunden für Markenpiraterie zu sensibilisieren und auf besonders dreiste Fälscher aufmerksam zu machen wird jährlich der Negativpreis Plagiarius verliehen.
Die Plagiarius-Preisträger 2019
Die Preisträger kommen auch in diesem Jahr aus den unterschiedlichsten Bereichen und wurden im Vorfeld der Verleihung über die Nominierung informiert, um bei Interesse eine Stellungnahme abgeben zu können. Wovon natürlich nur die wenigsten Gebrauch gemacht haben. Besonders auffällig in diesem Jahr ist, dass fast alle Fälschungen aus China stammen.
Negativ-Preis tritt für Innovation anstatt Imitation ein
Seit 1977 wird von der Aktion Plagiarius e.V. jährlich der Negativpreis Plagiarius an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate verliehen. Über die Auszeichnung mit dem schwarzen Zwerg mit der goldenen Nase dürfte sich keiner der Preisträger wirklich freuen. Die Jury wird jedes Jahr aus Vertretern unterschiedlicher Bereiche neu zusammengestellt.
Sehen Sie jetzt die Top Ten der dreistesten Fälschungen und Plagiate 2019 in unserer Bildershow!