
Wie werde ich eigentlich glücklich? Forscher haben das jetzt untersucht und verraten fünf goldene Regeln für ein glückliches Leben.
Wie werde ich eigentlich glücklich? Forscher haben das jetzt untersucht und verraten fünf goldene Regeln für ein glückliches Leben.
1. Eine Arbeit oder Aufgabe haben, für die Sie gerne morgens aufstehen.
Sie hassen Ihren Job und wären lieber woanders? Wenn Sie glücklich sein wollen, ist das genau der falsche Weg. Suchen Sie sich einen Job oder eine anderweitige Aufgabe, die Sie gerne machen und die Sie erfüllt. Arbeit muss kein Zwang sein - Arbeit kann und darf auch Spaß machen!
2. Der Glaube an etwas, das größer ist als Sie, wie eine Religion oder ein Traum.
Die zweite Regel: glauben Sie! Das muss nicht unbedingt eine Religion sein. Sie können auch an sich selbst glauben, an Ihr Schicksal oder an einen Traum, den Sie hegen.
3. Loslassen können
Etwas, das sich nicht erfüllt hat, sei es ein Traum oder ein Wunsch, sollten Sie loslassen können. Blicken Sie nach vorn und halten Sie nicht krampfhaft daran fest. Das Leben hat noch so viel anderes zu bieten!
4. Dinge mit voller Überzeugung und aus ganzem Herzen tun.
Tun Sie das, was Sie tun, mit Freude. Seien Sie überzeugt davon und haben Sie Spaß daran, was Sie machen. Sie fahren gerne Fahrrad? Dann ab auf das Rad und genießen Sie es!
5. Glückliche Beziehungen haben
Die fünfte und letzte Regel ist die zugleich auch wichtigste: Haben Sie gut funktionierende Beziehungen! Besonders eine langjährige Lebenspartnerschaft verleiht dem Leben Stabilität und trägt demnach nachhaltig dazu bei, glücklich zu sein. Aber auch Freundschaften sind wichtig für ein erfülltes Leben.