
Beziehungs-Emojis: Wie Paare Geheimnisse mit Emoticons teilen
Schreiben sich Paare Nachrichten, nutzen sie bestimmte Emojis, um geheime Infos miteinander zu teilen.
Beziehungs-Emojis: Wie Paare Geheimnisse mit Emoticons teilen
Schreiben sich Paare Nachrichten, nutzen sie bestimmte Emojis, um geheime Infos miteinander zu teilen.
Einige Emojis sind echte Klassiker
Kommunizieren Paare über Messenger, gibt es einige Emojis, die nicht aus den Chats wegzudenken sind. Dazu gehören etwa das rote Herz, der Smiley mit dem Kussmund oder auch das händchenhaltende Pärchen.
Paare nutzen Insider-Emojis
Neben den Klassikern nutzen Paare aber auch echte Insider-Emojis, deren Bedeutung nur sie kennen. Diese können sich etwa auf ein gemeinsames Erlebnis oder ein Gesprächsthema beziehen. Manchmal nutzen sie auch Emoticons, die eigentlich eine ganz andere Bedeutung haben und interpretieren sie neu.
Manchmal reicht ein Emoticon aus
Ihr Partner ist auf Geschäftsreise, hat gerade ein wichtiges Meeting und sendet Ihnen schnell dieses eine Emoji. Manchmal braucht es nicht mehr als ein Emoticon, um zu wissen, das der Andere gerade an Sie denkt.
Emojis stehen für den Partner
Emojis können auch ein Symbol für den Partner sein. Dann sind Sie etwa der Hase und Ihr Liebster der Bär. Die Emoticons können rein zufällig in Ihre Chat-Gewohnheiten eingezogen sein oder stehen für die Kosenamen, die Sie sich geben.
Emojis für jede Gelegenheit
Am Morgen schicken Sie sich gegenseitig eine Sonne, am Mittag kommt der Burger zum Einsatz und am Abend der Mond. Den ganzen Tag senden Sie sich passende Emojis, deren Bedeutung immer gleich bleibt und zum Beispiel meint, dass Sie sich einen guten Morgen oder guten Abend wünschen oder jetzt essen.
Bestimmte Emoticons sagen: Wir gehören zusammen
Hat ein Paar seine eigenen Emojis und weiß genau, was es bedeutet, wenn der Andere das entsprechende Emoticon postet, ist das ein Liebesbeweis. Er sagt aus: „Wir gehören zusammen und sind ein Team.“
Emojis verändern sich mit der Zeit
Sie müssen nicht monate- oder jahrelang auf die gleichen Emojis setzen. Häufig verändern sich Ihre Gewohnheiten mit der Zeit. Das zeigt auch, wie sich Ihre Beziehung in den Jahren entwickelt.
Geheime Nachrichten bei Instagram und Co.
Emojis müssen nicht nur bei WhatsApp oder in SMS-Nachrichten vorkommen. Auch in Instagram-Posts und –Storys setzen Verliebte geheime Messages über Emoticons ein, die nur der Partner versteht.
Emoticons ersetzen Worte
Es muss nicht immer der lange Text sein. Gerade wenn Sie nicht viel Zeit haben, reicht ein Emoticon oft aus, um dem Partner etwas mitzuteilen.
Emojis finden Einzug in andere Chats
Auch wenn Sie mit Ihrer besten Freundin chatten, können die Beziehungs-Emojis vorkommen – etwa, wenn Sie ein bestimmtes Bildchen nutzen, das für Ihren Liebsten steht. Dann schreiben Sie im Gespräch mit Ihrer Freundin den Namen nicht aus, sondern tippen schnell das Emoji.