
Das sind die 12 bizarrsten Trennungsgründe
Eine Trennung wegen Untreue oder verschwundener Liebe? Es geht viel kurioser.
Das sind die 12 bizarrsten Trennungsgründe
Eine Trennung wegen Untreue oder verschwundener Liebe? Es geht viel kurioser.
Er hieß wie mein Ex
„Am Anfang dachte ich, das sei kein Problem. Doch es störte mich wahnsinnig, dass ich immer wieder den Namen meines Ex in den Mund nehmen und ihn somit nicht vergessen konnte. Also zog ich den Schlussstrich.“
Sie leckte sich beim Lesen die Finger ab
„Immer wenn sie ein Buch oder eine Zeitschrift in die Hand nahm, leckte sie kurz an ihrem Finger, bevor sie umblätterte. Das fand ich echt unhygienisch. Jetzt ist sie meine Ex.“
Er kommunizierte in Zitaten
„Ganz egal, ob wir im Restaurant saßen oder er mich von der Arbeit abholte: Er hatte für jede Situation das passende Filmzitat parat. Das kann ja ganz witzig sein - aber nicht für mich.“
Er benutzte ständig Wörter falsch
„Er wollte eloquent wirken und benutzte immerzu komplizierte Wörter. Das Problem: Er verstand weder, was er da sagte, noch sprach er die Wörter richtig aus.“
Ihre Katze mochte mich nicht
„Ich liebe Tiere. Aber mit ihrer Katze kam ich nie klar - oder vielmehr sie mit mir. Wann immer ich sie sah, fauchte sie mich an. Irgendwann wurde es mir zu gefährlich und ich machte Schluss.“
Er grunzte beim Lachen
„Kennen Sie das, wenn Menschen beim Lachen grunzen? Niemand hat ein Problem damit - außer mir. Ich habe sein Lachen gehasst und war froh, wenn nichts Lustiges passierte.“
Sie gab mir Spitznamen
„Ob Mäuselchen oder Schnupsipups - Meine Freundin war eine Meisterin im Spitznamen-Erfinden. Das wurde mir irgendwann zu bunt. Ich wollte meinen richtigen Vornamen zurück und verließ sie.“
Sie schnitt ihr Essen klein
„Bevor sie aß, schnitt sie ihr komplettes Essen bereits in kleine Stücke, um danach alles nur noch mit der Gabel aufspießen zu müssen. Sie meinte, sie hätte dadurch während des Essens weniger Arbeit.“
Er hatte sein Auto lieber als mich
„Jede freie Minute verbrachte er mit seinem Auto - um es zu fahren, zu waschen oder aufzumotzen. Als ich ihn fragte, ob er sein Auto denn mehr liebt als mich, bejahte er das. Ich zog aus.“
Er sang jeden Song mit
„Ganz egal, ob eine Rockballade, eine Popnummer oder Schlager lief: Er sang einfach jedes Lied mit. Und noch dazu konnte er nicht singen.“
Ihre Hosen waren zu kurz
„Meine Ex liebte Jeans, die nur bis zum Knöchel reichen. Selbst im Winter trug sie die Hosen ohne Strümpfe - klar, dass ihr immer kalt war. Das nervte mich so sehr, dass ich mich trennte."
Sie hörte immer auf ihre beste Freundin
„Immer wenn sie eine Entscheidung treffen musste, hörte sie ausschließlich auf ihre beste Freundin. Was ich sagte, war egal. Sie mischte sich ohnehin regelmäßig in unsere Beziehung ein - die ich dann endlich beendete."