
Dinge, die man nicht vor dem Partner tun sollte
Ganz gleich, wie vertraut man sich ist: Einige Dinge möchte der Partner bestimmt nicht sehen. Und jeder braucht schließlich auch so seine Geheimnisse ...
Dinge, die man nicht vor dem Partner tun sollte
Ganz gleich, wie vertraut man sich ist: Einige Dinge möchte der Partner bestimmt nicht sehen. Und jeder braucht schließlich auch so seine Geheimnisse ...
Haare an ungewöhnlichen Stellen entfernen
Es gibt Härchen, von deren Existenz die Partnerin nichts weiß. Und das sollte auch so bleiben. Ob Po-Haare rasieren oder Nasenhaare zupfen, das muss man nun wirklich nicht zu zweit machen.
Fußnägel schneiden
Wir alle tun es, aber wollen nicht sehen, wie andere ihre Nägel schneiden. Also: Besser mit der Schere ins Badezimmer gehen und erst mit gekürzten Nägeln wieder zurückkommen.
Von der Ex/dem Kollegen/der besten Freundin schwärmen
Seinem Partner zu erzählen, wie sehr man doch die Ex-Freundin vermisst oder dass der neue Kollege ziemlich heiß ist, ist keine gute Idee – weder für das Selbstbewusstsein des Partners noch für die Beziehung.
Dem Partner öffentlich in den Rücken fallen
Ein Kumpel beschwert sich, wie zickig die Freundin doch ist und man gibt ihm Recht – während die Liebste daneben steht? Ganz falsch! Als Paar ist man ein Team und sollte zusammenhalten.
Pupsen
Es stinkt und hört sich nicht gut an. Ganz egal, ob Mann oder Frau: Pupse des Partners will niemand mitbekommen – und cool sind diese auch nicht.
In der Nase bohren
Diese Angewohnheit ist auch dann unappetitlich, wenn man allein ist. Vor dem Schatz sollte man erst recht zum Taschentuch greifen.
In Babysprache reden
„Ach Puschelpupsi, du bist ja sooooo süß zu mir!“ – Babysprache finden manche Menschen ziemlich niedlich. Andere empfinden sie eher als lästig. Mit dem Partner sollte man lieber auf Augenhöhe sprechen und verzichten auf peinliche Spitznamen verzichten (zumindest in der Öffentlichkeit).
Ohrenschmalz entfernen
Ausgiebig im Ohr pulen, ist nicht nur eklig und unschön anzusehen, sondern kann auch gefährlich werden. Wer Probleme mit Ohrenschmalz hat, sollte dies eher dem HNO-Arzt als dem Partner signalisieren.
Nur noch in Jogginghose und Co. rumlaufen
Klar: Manchmal muss es bequem sein und unserem Partner möchten wir uns authentisch zeigen. Dennoch kann es nicht schaden, sich auch mal für den Lieblingsmenschen herauszuputzen.
Zu selten duschen
Langes Wochenende zu Hause und nichts vor. Warum sollte man sich dann duschen? Allein schon dem Partner zuliebe sollte man sich regelmäßig unter die Dusche stellen. Schließlich will man sich noch lange gut riechen können.
Hornhaut entfernen
Fußpflege gehört ins Badezimmer und der Partner gehört währenddessen ins Wohnzimmer. Denn zuschauen, wie der Liebste seine Hornhaut abraspelt, will man mit Sicherheit nicht.
Das große Geschäft erledigen
Beim kleinen Geschäft die Badezimmertür offen stehen zu lassen, ist ja ganz ok. Wer aber groß muss, sollte sich lieber zurückziehen.