
Diese privaten Nachrichten sollte Mann nicht bei Instagram verschicken
Sie schreiben gerne Nachricht bei Instagram? Vorsicht: Einige Messages kommen nicht gut an.
Diese privaten Nachrichten sollte Mann nicht bei Instagram verschicken
Sie schreiben gerne Nachricht bei Instagram? Vorsicht: Einige Messages kommen nicht gut an.
Dick-Pics
Keine Frau macht Freudensprünge, wenn Sie ihr unaufgefordert ein Foto Ihres besten Stücks schicken. Tatsächlich können wir ziemlich wenig damit anfangen – und fühlen uns in den meisten Fällen einfach nur von Ihnen belästigt.
An völlig fremde Frauen: „Bock auf Sex?“
Nur weil wir ein Selfie von uns posten, ist das keine Einladung auf ein sexuelles Stelldichein mit wildfremden Männern. Möchten Sie uns sagen, dass wir gut aussehen, freuen wir uns mehr über ein höfliches und ernst gemeintes Kompliment.
„Ey du siehst so sch***e aus!“
Natürlich dürfen Sie Ihre Meinung zu einem Foto sagen – schließlich ist dieses öffentlich zu sehen. Beleidigungen sind jedoch ein echtes No-go. Und vor allem Bodyshaming-Kommentare möchten wir nicht hören.
Nachrichten an die beste Freundin der Partnerin
Sie können die beste Freundin Ihrer Partnerin fragen, mit welchem Geburtstagsgeschenk Sie ihrer Liebsten eine Freude machen können oder ob sie zum gemeinsamen Spieleabend vorbeikommen möchte. Nachrichten wie „Sexy!“ oder „Du siehst echt heiß aus!“ gehören jedoch nicht in das Postfach.
Flirt-Nachrichten an vergebene Frauen
Sehen Sie anhand des Profils einer Frau, dass sie einen Partner hat oder sogar verheiratet ist, sind Flirt-Nachrichten nicht angebracht. Hinterlassen Sie einfach ein Like und klicken dann weiter durch Ihren Feed – oder melden sich bei einer Dating-App an.
Zweideutige Emojis
Die Aubergine, der Pfirsich oder bestimmte Hand- und Finger-Emojis: Viele Bildchen stehen eindeutig zweideutig für sexuelle Handlungen oder Körperteile. Und diese haben in einer Nachricht an eine fremde Frau nichts zu suchen.
Geburtstagswünsche an enge Freunde oder Familie
Sie haben Ihrem besten Freund bereits persönlich oder telefonisch zum Geburtstag gratuliert? Dann ist gegen einen zusätzlichen Instagram-Glückwunsch nichts einzuwenden. Einem engen Freund oder Familienmitglied ausschließlich über Social Media zu gratulieren, ist jedoch ziemlich unpassend.
Das erste „Ich liebe dich!“
Die magischen drei Worte hört jede Frau gerne – aber doch bitte von Angesicht zu Angesicht und in einer romantischen Situation. Lesen wir ein „Ich liebe dich!“ als erstes bei Instagram, können wir die Gefühle des Mannes nicht ernst nehmen.
Eine Schlussmach-Message
Möchten Sie sich von Ihrer Partnerin trennen, sollten Sie persönlich mit ihr sprechen und ihr die Gründe für Ihren Entschluss erklären. Einer Frau, mit der Sie zusammen waren, nur kurz bei Instagram zu schreiben, ist respektlos und feige.
Im betrunkenen Zustand: Nachrichten an den Chef
Vielleicht haben Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Chef und schicken ihm daher auch ab und an eine Nachricht. Haben Sie jedoch privat nichts mit Ihrem Vorgesetzten zu tun, sollten Sie von einer Kontaktaufnahme via Instagram absehen – vor allem, wenn Sie gerade zu viel Alkohol intus haben.