
Wir verraten, wie Sie zu einem noch besseren Küsser werden.
Wir verraten, wie Sie zu einem noch besseren Küsser werden.
Sanftes Küssen:
Beim sanften Küssen streichen Sie mit den Lippen langsam und vorsichtig über die Lippen des Partners. Auch leichtes Saugen ist erlaubt.
Leichtes Knabbern:
Knabbern Sie an den Lippen des anderen, kann dieser das als sehr erotisch empfinden. Passen Sie aber auf, dass Sie nicht zu fest zubeißen. Schließlich sollte der Kuss nicht wehtun.
Die Zunge gezielt einsetzen:
Der Zungenkuss gilt als besonders leidenschaftliche Art des Küssens. Setzen Sie Ihre Zunge ein, sollten Sie diese aber nicht planlos im Mund des anderen umherkreisen lassen. Tasten Sie sich langsam vor und spielen Sie sanft mit der Zungenspitze des Partners.
Die Zunge gar nicht einsetzen:
Aufregend kann ein Kuss auch dann sein, wenn er ganz keusch bleibt. Dann verzichten Sie auf Zungenspiele – auch wenn es immer wilder zugeht. Das erhöht die Spannung.
Den anderen streicheln:
Beim Küssen sollten die Hände nicht in den Hosentaschen stecken. Streicheln Sie Ihren Partner, legen Sie Ihre Hand in seinen Nacken und fahren Sie über seinen Rücken.
Der wilde Kuss:
Beim wilden Kuss verschmelzen beide Münder miteinander. Sie pressen die Lippen fest aufeinander und können gar nicht genug von dem anderen bekommen – der typische Kuss eines jeden Vorspiels.
Der Kuss auf die Stirn:
Er ist das Symbol wahrer Liebe. Wer seinem Partner einen Kuss auf die Stirn gibt, zeigt: Ich beschütze dich und du bist mir wichtig. Diese Kuss-Art ist besonders liebevoll.
Der Kuss auf Hals und Co.:
Nicht nur der Mund ist zum Küssen da. Wird die Situation hitziger, steht jeder auf Küsse auf den Hals, die Schulter oder das Schlüsselbein. Nur nicht so fest saugen – Knutschflecke sind schließlich out.
Der Wangenkuss:
Lernen wir uns gerade erst kennen, kann ein Kuss auf den Mund zu vorschnell sein. Dann signalisieren wir unserem Gegenüber durch einen Kuss auf die Wange, dass wir es mehr als nur sympathisch finden.
Der kurze Kuss:
In einer Beziehung ist der kurze Kuss Zeichen der gegenseitigen Liebe. Er findet statt, wenn Sie morgens ins Büro aufbrechen oder sich abends gute Nacht sagen. Dieser Kuss dauert nur ein paar wenige Sekunden, geschieht ohne Zunge, steht aber für Vertrauen und Liebe.