Er sagt: Du bist die einzig hübsche Frau für mich. Andere interessieren mich nicht.Er meint: Natürlich gibt es auch andere hübsche Frauen, denen ich das eine oder andere Mal hinterher gucke. Appetit holen darf man, gegessen wird allerdings zu Hause und letztendlich bist du tatsächlich die Hübscheste/Tollste für mich, denn sonst wäre ich nicht mit dir zusammen.
Er sagt: Warum fragst du? Natürlich schmeckt mir das Essen, das du gekocht hast.Er meint: Habe ich wirklich vergessen das zu erwähnen? Du siehst doch, dass ich mit Genuss esse, also warum fragst du? Na gut, ein bisschen mehr Salz und Pfeffer wären sicherlich nicht verkehrt.
Er sagt: Ich habe kein Problem damit, dass du dich mit deinem Ex triffst.Er meint: Ich habe sehr wohl ein Problem damit, aber zugeben darf ich das jetzt nicht. Mal schauen, wie du reagierst, wenn ich demnächst mit meiner heißen Ex ausgehen werde.
Er sagt: Ich weiß wo es langgeht!Er meint: Eigentlich nicht wirklich. Meine Unwissenheit zugeben oder gar nach dem Weg fragen würde ich allerdings nicht.