Der Frühling wird bunt
Bunter als diesen Frühling wird es nicht. Ob Mintgrün oder knalliges Rot - in der milden Jahreszeit ist alles erlaubt. Hier lesen Sie, mit welchen Farben sie in Sachen Beauty, Mode und Deko jetzt voll im Trend liegen.
Mit der Frühlingszeit kommt auch wieder Farbe ins Spiel. Dabei spielt es keine Rolle, zu welchen Tönen man greift, Hauptsache es wird bunt. Von Mode über Beauty bis hin zur Deko - diese Farben sind derzeit ein Muss.
Make-up-Tipps vom Promi-Visagisten: Auf MyVideo verrät Holger Hoffmann die Trends für den Frühling
So kommt der Frühling ins Haus
Wer den Frühling in die eigene Wohnung bringen will, der sollte zur Trendfarbe Marsala greifen. Der erdige Rotton eignet sich als Wandanstrich oder für blumige Verzierungen. Noch bunter wird es mit Pastelltönen. Zarte Farben wie Himmelblau oder Mintgrün lassen sich problemlos mit anderen Kolorierungen kombinieren, ohne aufdringlich zu wirken. Seien es Teppiche und Decken in Marsala und Ocker oder Sofakissen in Rot, Lila und Pink - der Frühling macht so gut wie alles möglich.
Im Kleiderschrank wird es zart
Wer seinen Kleiderschrank ausmisten und mit trendy Kleidung aufpeppen will, sollte auch hier zu Pastelltönen greifen. Zarte Farben wie cremiges Gelb schmeicheln sowohl hellen als auch dunklen Typen. Dabei ist es insbesondere Rosé, das für einen verspielten Look sorgt. Getragen wird die Farbe als klassischer Mantel, Bluse, Rock oder Hose - und auch Accessoires machen sich in dem Pastellton mehr als gut. In Hinblick auf kräftige Farben liegt man ähnlich wie bei der Wohnungseinrichtung mit Marsala voll im Trend. Getragen wird das erdige Rot vor allem als Head-to-Toe-Look. Wem dies zu monoton wirkt, der kann sein Outfit mit einem Material-Mix in Szene setzen. Dabei kommt die anmutende Farbe auch in Kombination mit neutralen Stein- und Erdtönen gut zur Geltung - doch auch Grautöne oder ein goldenes Gelb wirken zu Marsala sehr elegant.
Make-up: Es knallt
Es gibt Farben, die kommen nie aus der Mode. So ist es diesen Frühling wieder einmal das altbewährte Rot, das für verführerische Lippen sorgt. Ob Kirsche, Koralle oder Weinrot - sowohl matter als auch glänzender Lippenstift zaubert uns das perfekte Lächeln ins Gesicht. Wer es noch knalliger mag, der greift zu Orange - und auch beim Lidschatten sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt: Solange es einfarbig bleibt, darf von knalligem Türkis bis hin zu metallischem Pink alles verwendet und mit Texturen und Oberflächen gespielt werden.
Nagellack: Dezent im Trend
Je knalliger das Make-up wird, desto mehr sollte man sich diesen Frühling beim Nagellack zurückhalten: Mit Nudefarben wie deckendem Rosa oder Wasserblau landet man hierbei definitiv einen Volltreffer. Doch darf auch gerne in mehrere Farbtöpfe gegriffen werden: So werden pastellfarbene Nägel mit schwarzen Punkten zum absoluten Hingucker und auch andere Farbmuster sind mehr als sehenswert.
Auch auf dem Kopf wird's bunt
Besonders mutige Fashionistas können auch ihr Haar farblich in Szene setzen. Nicht zuletzt Stars wie Kelly Osbourne (30) und Lady Gaga (28) haben bewiesen, dass man mit buntem Schopf voll im Trend liegt. Von Lila über Türkis bis hin zu Rosa - diesen Frühling ist auch auf dem Kopf fast alles erlaubt. Wer es weniger auffällig mag, der kann auch nur seine Spitzen in Farbe tauchen oder einzelne Strähnchen kolorieren. Das sogenannte Candy-Hair gibt es in den verschiedensten Varianten. So kann man es offen über die Schultern fallen lassen, zu einem Zopf hochbinden oder als Ombré-Look oder Side-Cut tragen. Von Kopf bis Fuß - der Fantasie ist diesen Frühling keine Grenzen gesetzt.