Ex-Engel Erin Heatherton: Depression wegen "Victoria's Secret"

Hinter den Kulissen der schillernden "Victoria's Secret"-Show geht es alles andere als glamourös zu. Ex-Engel Erin Heatherton packte nun aus: über Schlankheitswahn und Depression.
Eigentlich ist beim Anblick der superdünnen "Victoria's Secret"-Models klar, dass hinter den vermeintlichen Traumkörpern jede Menge harte Arbeit und noch mehr Essens-Verzicht stecken muss. Das Geständnis von Ex-Engel Erin Heatherton schockiert aber trotzdem: Die 27-Jährige erklärte im Interview mit "Motto", dass sie wegen des immensen Drucks sogar unter Depressionen litt.
Wie heiß Erin Heatherton im Bikini aussieht, sehen Sie hier im Video
Sie wollte sogar auf das Essen verzichten
"Für meine letzten beiden Shows sollte ich abnehmen", so die Ex-Freundin von Schauspieler Leonardo DiCaprio (41, "Shutter Island"). Die hohen Erwartungen hätten sie so sehr belastet, dass sie nach dem Workout deprimiert war und sogar überlegte, auf das Essen zu verzichten. Nach der Laufsteg-Show im Jahr 2013 zog Heatherton die Reißleine.
Damals habe sie begriffen, dass sie anderen Frauen, die zu ihr aufblickten, ein solches Körperbild nicht vermitteln wollte. "Ich konnte [...] nicht mehr so tun, als wäre das Erreichen dieses Ideals einfach, und als könnte es jeder schaffen - das ist es nämlich nicht", erklärt sie. Für Heatherton war dieser Schlussstrich offenbar die richtige Entscheidung - mit ihrer Ehrlichkeit wolle sie nun auch andere Frauen dazu motivieren, aus ihren Schranken auszubrechen.