Gesund abnehmen mit Beerenobst

Sommerzeit ist Erdbeerzeit und was gibt es da Besseres, als die rote Verführung aus dem Garten hemmungslos zu schlemmen und dabei noch abzunehmen? Das Tolle an der sogenannten Erdbeer-Diät ist nämlich: Sündigen zwischen den Mahlzeiten ist absolut erlaubt!
Das wichtigste beim Abnehmen ist das Essen. Ohne die richtige Ernährung klappt auch keine Diät. Das weiß auch Autor und Wissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse (" Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip "). In einem Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verriet er: "Wer abnehmen will, muss essen. So absurd das klingt. Nur so können Muskeln aufgebaut und ein Turbo-Stoffwechsel erreicht werden."
Einfach nur Obst zu essen, um gesund abzunehmen, reicht jedoch nicht aus. Das zeigt auch ein Diät.Test der Gesundheitskasse AOK. Denn ernährt man sich zu einseitig, fehlt dem Körper der nötige Ausgleich an Nährstoffen. Klar nimmt man meistens trotzdem ab, doch bei diesen sogenannten Monodiäten wird dem Körper eine Hungersnot vorgespielt. Dabei wird der Energieverbrauch des Körpers reduziert. Isst man dann wieder normal, herrscht ein Überschuss an Energie vor, der sofort in Fettpölsterchen eingelagert wird.
Für ein gesundes Abnehmen bietet sich in diesem Sommer daher gut die Erdbeer-Diät an. Sie ist vielseitig, nahrhaft und vor allem lecker. Sie besteht hauptsächlich - wer hätte es gedacht - aus Erdbeeren. Smoothies, Obstalat und sogar Vollkornbrötchen mit Erdbeertopping sind dabei erlaubt. Auch Zwischenmahlzeiten sind ein Muss, sie sollten aber mindestens 200 Gramm der roten Früchte enthalten. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit ist die Erdbeer-Diät die ideale Abnehm-Methode für den Sommer.
Richtig Abnehmen will gelernt sein und dauert etwas. "Abnehmwillige müssen zum einen Geduld beweisen und als aller erstes ihren 'Motor' über Muskeltraining in Schwung bringen und den Stoffwechsel ankurbeln. Gesundes und nachhaltiges Abnehmen benötigt also Zeit", weiß auch Froböse. Deshalb: Raus ins Erdbeerfeld und gleich loslegen, der Sommer sollte schließlich noch eine Weile andauern.