
20 verblüffend einfache Tipps zum Abnehmen
Wir zeigen in der Galerie ein paar Tipps, wie man die Pfunde relativ leicht purzeln lassen kann. Einfach mal ausprobieren!
20 verblüffend einfache Tipps zum Abnehmen
Wir zeigen in der Galerie ein paar Tipps, wie man die Pfunde relativ leicht purzeln lassen kann. Einfach mal ausprobieren!
Bewegung erhöht den Energieverbrauch. Tanzen, Laufen oder eine Extrarunde um den Block: Hauptsache, der Kreislauf kommt einmal täglich in Schwung.
Tee kurbelt den Stoffwechsel an: Grüner Tee, Rotbusch-Tee oder die Ingwer-Variante – die gesunden Inhaltsstoffe wärmen und entgiften.
Der Körper weiß genau, was er braucht! Nur dann essen, wenn man wirklich hungrig ist, und zwar genau das, wonach der Körper verlangt. Das kann mal ein Stück Kuchen sein, aber auch mehr Salat, als man wahrscheinlich vermutet.
Auch kleine Bewegungen verbrauchen Kalorien: Treppen steigen, Staubwischen, Dachboden entrümpeln... Je öfter, desto besser.
Saisonales (Winter-)Gemüse kaufen: Sellerie, Weißkohl, Kürbis und Wirsing. Die wärmen, machen satt und haben kaum Kalorien.
Schokolade kann glücklich machen, aber die Inhaltsstoffe der Bananen haben genau den gleichen Effekt! Süßes öfter mal durch frisches Obst ersetzen.
An drei Mahlzeiten pro Tag halten und sich richtig satt essen. Naschen zwischendurch ist für ein paar Tage allerdings nicht erlaubt.
Hülsenfrüchte wie Bohnen oder Linsen und Samenkerne sind gesund und sättigen nachhaltig. Einfach übers Essen streuen oder als Mus pürieren.
Ab in die Natur! Lichtmangel macht dick, weil sich der Stoffwechsel verlangsamt. Auch, wenn der Himmel bedeckt ist, sollte man in Herbst und Winter so oft wie möglich nach draußen gehen.
Sich schlank schlafen! Je länger man schlummert, desto besser erholt sich der Körper und desto mehr Kalorien verbrennt er. Wer schläft, isst auch automatisch weniger.
Auf einen Restaurantbesuch muss man nicht verzichten. Aber viel Wasser vor und zum Essen trinken, vor dem Hauptgang einen kleinen Salat verzehren und das Weißbrot stehenlassen.
Die Optik macht´s: Wer von großen Tellern isst, verzehrt automatisch mehr. Auf kleinen Tellern sieht die Mahlzeit optisch größer aus. Der Effekt: Man isst automatisch weniger.
Abwarten! Der Körper signalisiert erst nach 20 Minuten, dass er satt ist. Deshalb sollte man ihm die Zeit lassen, bevor man weiter isst.
Suppe sättigt, enthält aber auch viel Wasser. Dadurch vergrößert sich das Volumen des Magens und er ist länger satt.
Muskeln aufbauen! Muskeln verbrennen Fett. Fehlende Muskelmasse macht auf Dauer dick.
Algen enthalten viele Ballaststoffe, Vitamine und Spurenelemente wie Jod, das die Fettverbrennung ankurbelt. Ein idealer Schlankmacher!
Anstatt mit Essen sollte man sich lieber mit einem schönen Buch, einem Besuch im Spa oder im Theater verwöhnen, sich mit Freunden treffen, usw. So wird die Lust auf Essen gleich viel weniger.
Essen kann beruhigen. Aber auch Musik hat diesen Effekt. Anstatt den Kühlschrank zu plündern, lieber die Lieblingsmusik anmachen.
Wenn man abgenommen hat, darf man sich belohnen! Allerdings nicht mit Essen! Ein neues Paar Schuhe, eine Massage, ein Kurztrip... Hilft beim Durchhalten!
Durchhalten! Sich nicht entmutigen lassen, wenn die Pfunde plötzlich nicht mehr purzeln wollen. Dem Körper die Zeit lassen, die er braucht, um sich umzustellen!