© [M] ddp images Alle Fashion-Fans warteten bei der Berlinale-Eröffnung am Donnerstagabend auf Amal Clooney (r.). Sexy Hingucker auf dem roten Teppich waren aber auch Iris Berben, Laura Bailey (m.) und Co.
© ddp images US-Schauspielerin Emayatzy Corinealdi verzauberte in einer bodenlangen, cremefarbenen Robe mit tiefem Ausschnitt und goldenen Applikationen.
© ddp images Das Schweizer Model Lauriane Sallin zog die Aufmerksamkeit mit einer meterlangen Schleppe auf sich.
© ddp images Das Abendkleid der australischen Schauspielerin Elizabeth Debicki war über und über mit weinroten Pailletten verziert.
© ddp images Auch Oscar-Preisträgerin Julianne Moore entschied sich für Pailletten. Die schwarz-goldene Hose war ein schimmernder Hingucker.
© ddp images Amal und George Clooney waren zwar komplett in Schwarz gekleidet, aber dennoch das Paar des Premieren-Abends.
© ddp images Sehr elegant kamen auch Daniel Brühl und seine Freundin Felicitas Rombold zur Berlinale-Eröffnung.
© ddp images Wie man sich als Grande Dame kleidet, demonstrierte Meryl Streep, die diesjährige Jury-Präsidentin der Berlinale.
© ddp images "Tatort"-Neuzugang Franziska Weisz zeigte zwar wenig Haut, ließ aber trotzdem tief blicken.
© ddp images Die Schauspielerinnen Marie Bäumer und Natalia Wörner passten farblich zwar nicht zusammen, vom Sex-Appeal aber her sehr wohl.
© ddp images Zart wie eine Elfe in Elfenbein schritt Schauspielerin Xin Zhi Lei über den roten Teppich in Berlin.
© ddp images Fast noch etwas dunkler wirkten sogar Ina Paule Klink und Nikolai Kinski auf dem roten Teppich.
© ddp images Sie kann alles tragen: Schauspielerin Alina Levshin in einer Weiß-Schwarz-Kombi mit roten Spitzenpumps.
© ddp images Iris Berben zeigte sich mal wieder mit ihrem Heiko auf einem roten Teppich - ihre Colour-Blocking-Robe war eine der schönsten des Abends.