Storm Seeker Shell: Juhu – endlich schlechtes Wetter!

Schlechtes Wetter gibt's nicht, nur schlechte Kleidung! Diesem Motto verpflichtet, hat Chrome Industries die Storm Seeker Shell für die Regentage auf dem Rad entworfen. Wir haben uns die Jacke mal näher angesehen.
Draußen sein macht zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter Spaß - so lange man die richtigen Klamotten trägt. Das trifft nicht nur für Ausflüge in die Natur, sondern auch für das ganz alltägliche Leben in Stadt und Land zu. Morgens strahlende Sonne, mittags Regenguss, abends Sturm. Und man selbst mittendrin in den Elementen - per Bike, Board, Scooter oder zu Fuß… Widerstandsfähige, wetterfeste und trotzdem stylische Ausrüstung von der Shorts bis zur Allwetterjacke ist da gefragt.
Mit lässigen Understatement-Looks ohne Schnickschnack, hoher Funktionalität und jeder Menge ausgeklügelten Details bei Taschen, Textilien, Schuhen und Accessoires erobert das in der Biker-Szene renommierte US-Label CHROME die Herzen der Verbraucher. Chromes Ursprung liegt in der Herstellung von super robusten Taschen und Backpacks. Vor mehr als 20 Jahren fanden sich in Boulder/Colorado ein paar Fahrradkuriere und Skater in einem Kellerraum zusammen, um endlich Kuriertaschen zu kreieren, die ihrem hohen Anspruch nach Unverwüstlichkeit, starker Performance, verlässlichem Sitz und coolem Look erfüllten. Schnell machte dies in der Szene die Runde und CHROME avancierte innerhalb kürzester Zeit aus dem Keller heraus zur Kultmarke.
Der Schritt von der Bike-Tasche zur Fertigung genauso widerstandsfähiger, witterungsbeständiger Klamotten war mehr als logisch. Die Triebfeder identisch: Das Leben für die Leute, die tagtäglich auf den Straßen der Stadt unterwegs sind, noch angenehmer zu machen - mit funktioneller aber dennoch bequemer und vor allem straßentauglicher, sprich stylischer Bekleidung. Und jetzt auch für Frauen!
Schlechtes Wetter? Egal! Die Storm Seeker Shell trotzt den Elementen. Die absolut wasserdichte Ganzjahres-Regenjacke bietet als Softshell aus 2,5-Lagen-Polyestermaterial mit getapten Nähten und wasserdichten Reißverschlüssen einen Rundumschutz vor Wind und Regen. Dieses super widerstandsfähige, extrem bequeme und wunderbar griffige Leichtgewicht ist reich an gut durchdachten Features. Wie beispielsweise die Raglanärmel für ein Plus an Beweglichkeit auf dem Rad oder der tiefer geschnittene Rücken und die Extralänge an den Ärmeln für zusätzlichen Nässeschutz in gebeugter Fahrhaltung. Reißverschlüsse unter den Armen und zwei RV-Brusttaschen mit Mesh-Belüftung sorgen für gutes Klima, reflektierende Elemente an der Ärmelrückseite für eine gute Sichtbarkeit bei Dunkelheit. Die Kapuze ist dreifach regulierbar, bedeckt den Kopf optimal und sorgt zugleich für eine gute Seitensicht (wichtig beim Fahrradfahren). Die Storm Seeker Shell wird nicht überrascht vom schlechten Wetter - sie sucht förmlich danach. Erstmals auch in einer spezifisch auf die weibliche Anatomie maßgeschneiderten Version für Damen. (UVP: 260 Euro)