WM-Mode für Frauen
Wer hat eigentlich behauptet, dass nur Männer richtige Fußballfans seien können? Totaler Quatsch, denn selbst die uninteressierteste Frau mutiert zur kreischenden und fahnenschwingenden Fanatikerin wenn es wieder heißt: Fußball-Weltmeisterschaft!
Klar, dass nicht nur die Männer in den Nationalfarben Schwarz, Rot, Gold feiernd und jubelnd durch die Straßen ziehen wollen. Doch auch 2006 stellten sich tausende, weibliche Fussifans vor den Spielen schon die Frage: Was anziehen zur WM? Womit auffallen beim Public Viewing?
Die Trikots unserer Ball-Stars sind traditionell auf die Größen von starken Männern angepasst und selbst die kleinste Kindergröße ist ohne Schnitt und Taille. Also aussehen wie ein Zelt in Deutschland-Farben? Dass ist dieses Jahr vorbei, denn ein neues Fashionlabel sorgt für Abwechslung bei der weiblichen WM-Mode.
Die Stücke heißen „Classie“, „Glamourous“ oder „Luxury“ und haben erst mal vom Namen her keine weitere Verbindung zum deutschen Fußball. Doch sie haben nicht nur Flaggen-Muster, sondern auch Ausschnitt! Ob T-Shirt oder Kleid – für weibliche WM-Fans lassen die Teile von „Football loves Couture“ kaum Wünsche offen.
Model und Moderatorin Marie Amière entwickelte mit Hilfe von Designer Daniel Kirchner die Stücke, die Frauen Flagge bekennen lassen. Wie die Ergebnisse aussehen, entdecken Sie in unserer Bildershow.
Weitere Informationen zu „Football Loves Couture“ finden Sie hier.
Keine Lust auf Trikot? Andere lustige T-Shirts zur WM finden Sie hier