Bangkoks Bamboo Bar in neuem Glanz

Gute Nachricht für Weltenbummler: Die legendäre Bamboo Bar im Mandarin Oriental, Bangkok, hat wieder geöffnet. Der internationale Prominenten-Treff zeigt sich nach umfangreicher Renovierung in einem neuen Design.
Als Hot-Spot der High Society aus der ganzen Welt etablierte sich die Kult-Bar seit ihrer Eröffnung 1953 im heutigen Author's Wings des Hotels im Herzen Bangkoks. Bei ihrer Neugestaltung wurden klassische Einrichtungsgegenstände und zeitgenössische Elemente kombiniert und der Kult-Charakter der Bar wiederbelebt.
Sehen Sie hier einen Bericht auf MyVideo über deutsche Thailand-Auswanderer
Edle Bambusholzelemente an Stühlen, Wänden, Bar und Decke, seidene Kissenbezüge in thailändischem Design und stilvolle Vintage Deckenverspiegelungen umrahmt von schwarzem Bambus dominieren die Atmosphäre. An prominente Gäste wie Louis Armstrong, Mick Jagger oder Audrey Hepburn erinnern alte Fotos an den Wänden.
Die Bamboo Bar verfügt über die größte Single-Malt Scotch Whisky Sammlung Thailands, daneben werden Klassiker wie der Thaijito des legendären Barkeepers Sompong Boonsri serviert. Der heutige Barmann Mirko Gardelliano steht für Cocktails aus exotischen und traditionell asiatischen Aromen. Als beste Jazz-Location Bangkoks bekannt, bietet die Bar neben einem eigenen Jazz-Sänger tägliche Live-Shows.