Die schönsten Hotelbäder der Welt
Von der Wanne aus die Skyline Hongkongs bestaunen oder Tiere im Dschungel beobachten? In diesen Hotel-Badezimmern erleben Sie Augenschmaus pur!
Als Urlauber haben wir ja so unsere zementierten Vorstellungen, wenn’s um die Wahl des idealen Hotels geht: Wie zentral ist die Lage? Wie groß sind die Zimmer? Wie viel Sterne das Haus? Dabei kann man aber leicht echte Juwelen übersehen, die andere Hotels auch noch so bieten. Vor allem in den Metropolen unserer Welt punkten Herbergen in Hochhäusern mit einem Supertraumblick über die City – und das sogar von der Badewanne aus…
Vergessen Sie Quietsche-Entchen und öde Kacheln!
Manch einer, der nur eine Dusche daheim hat, ist sicherlich froh, wenn das gewählte Urlaubs-Hotelzimmer ihm mal eine Badewanne zur Entspannung bietet. Doch ein schwimmendes Quietsche-Entchen vor öden weißen Kacheln und Milchglasscheibe macht niemals ein Schaumbad mit Traumausblick auf das Urlaubsparadies wett. Eines der wohl bombastischsten Plansch-Vergnügen erlebt man im InterContinental Hongkong – der Blick aus dem Bad der Präsidenten-Suite auf die nächtlich leuchtende Mega-Metropole ist einfach einmalig.
Natürlich ist dieser Wasserspaß-Luxus nicht gerade billig, wie man erahnen kann – der Preis wird lediglich „auf Anfrage“ genannt.“ Aber ein Hotel-Traumbad mit Traumblick gibt’s auch günstiger (siehe Bildershow!). In San Francisco kriegt man z.B. ein Zimmer mit ein Plansch- und Ausblick-Vergnügen auf die Bay Area bereits ab 150 Euro pro Nacht, in Mexiko kostet eine Wahnsinn-Rundum-Gucke von der Wanne aus auf die Stadt ab 223 Euro pro Tag. Klar, das ist immer noch eine Stange Geld – aber ein Erlebnis, das unvergessen bleibt.