Für kurze Zeit hatte das „Holiday Inn Kensington Forum“ in London ein ganz besonderes Angebot. Das Hotel hatte für kälteempfindliche Gäste menschliche Bett-Vorwärmer angestellt.
Tauben sind im Hotel „Rambagh Palace“ (Jaipur/Indien) nicht gern gesehen. Das Fünf-Sterne-Hotel hat extra zwei Personen engagiert hat, um die Vögel sanft zu verscheuchen – ohne sie dabei zu verletzen.
Das „Peabody Hotel“ in Memphis (US-Staat Tennessee) leistet sich einen „Enten-Guide“, der zweimal täglich Entenfamilien über den roten Teppich zum Bad in den hauseigenen Springbrunnen geleitet.
Die buntgefiederten Enten fühlen sich im Plätscherbrunnen vom „Peabody Hotel“ (Memphis/USA) pudelwohl. Das Bassin muss zwei mal täglich gereingt werden…
Im Hotel „Ritz-Carlton“ in Miami lieben vor allem Single-Reisende diesen außergewöhnlichen Service: Das Luxushotel beschäftigt einen Butler, der die Gäste am Pool auf Wunsch mit Sonnenmilch eincremt…
Im „Atlantis The Palm“ in Dubai gehören mehrere Fensterputzer mit Tauchausbildung zum Team. Sie reinigen einmal am Tag unter Wasser die Panoramascheiben der XXL-Aquarien.
Das neue „Shangri-la-Hotel“ auf der Malediven-Insel Villingili hat fünf so genannte „Coconut Climber“ angestellt. Die Männer klettern im Morgengrauen nach und nach in die Wipfel der rund 17.000 Kokospalmen auf der Insel, um Nüsse und lose Äste abzuschlagen.