
Der Geist des Hotelpagen Sam McAuley soll weiterhin pflichtbewusst im Fairmont Banff Springs Hotel seinen Dienst erfüllen. Doch nicht nur in diesem kanadischen Spukhotel können wir uns gruseln.
Der Geist des Hotelpagen Sam McAuley soll weiterhin pflichtbewusst im Fairmont Banff Springs Hotel seinen Dienst erfüllen. Doch nicht nur in diesem kanadischen Spukhotel können wir uns gruseln.
Riesige Fensterfronten, luxuriöse Zimmer mit Balkon, fast jeder davon mit Blick auf rauschende Kaskaden - und angebliche Todesfälle durch Geister machten das "Tequendama" in Kolumbien berühmt. Das Tragische: Viele Menschen sprangen von dort in den Tod.
"Stanley Hotel", Estes Park (USA): Von diesem Hotel ließ sich Stephen King für seinen Horror-Klassiker "The Shining" inspirieren. Im vierten Stock soll es Nacht für Nacht spuken - dahinter steckt Flora Stanley, die Frau des einstigen Besitzers.
"Hotel del Coronado", San Diego (USA): Ende des 18. Jahrhunderts kam es hier zu einem mysteriösen Todesfall. Seitdem passieren in Zimmer 3327, dem damaligen Schlafgemach der getöteten Kate Morgan, immer wieder merkwürdige Dinge...
Es ist 800 Jahre alt und verflucht: Schloss Dragsholm in Dänemark sieht im Sonnenlicht wunderschön aus, doch sobald es dunkel wird, sollen 100 Geister über das Anwesen schweben, darunter die "Grey Lady".
"First World Hotel", Genting Highlands (Malaysia): Ein buntes Mega-Hotel mitten im Titiwangsa Gebirge. Poltergeister sollen die 6118 Zimmer immer wieder heimsuchen - angeblich wird das 21. Stockwerk deswegen im Fahrstuhl sogar übersprungen...
"Jekyll Island Club Hotel", Jekyll Island (USA): Der Großindustrielle Samuel Spencer trank bis zu seinem Tod 1906 täglich hier seinen Kaffee. Seitdem leeren sich die Kaffeetassen der Gäste immer wieder mal auf mysteriöse Weise.
"Hotel Dracula", Piatra Fantanele (Rumänien): Natürlich darf Transsilvanien, die Heimat des großen Graf Dracula, nicht fehlen. Den Wänden dieser Unterkunft haften die Vampir-Schaudergeschichten der Vergangenheit an.
"The Queen Mary", Long Beach (USA): Viele Jahre streifte der Ozeanriese durch die Weltmeere, heute liegt das ehemalige Kreuzfahrtschiff an der Westküste vor Anker und wurde in ein Hotel umgebaut. Rund 50 Gespenster sollen hier zu Hause sein.
"Chillingham Castle", Chillingham (UK): Hier residierten einst die englischen Könige Heinrich III. und Edward VIII. Heute streifen angeblich die Hausgeister "der blaue Junge", "Lady Mary Berkley" und die ehemaligen Königswachen über die Flure.
"Hollywood Roosevelt Hotel", Los Angeles (USA): Mit Sexsymbol Marilyn Monroe sieht hier wohl der mit Abstand attraktivste Geist ab und an nach dem Rechten. Vor allem am Pool und an der Bar soll die Gestalt schon gesichtet worden sein.
"Karosta Gefängnis-Hotel", Karosta (Lettland): Geplant als Krankenhaus, wurde dieses Gebäude von den Nazis und Sowjets als Militärgefängnis genutzt. Mittlerweile ist die Anlage ein Erlebnishotel. Die Geister der Gequälten sollen die Gäste heimsuchen.
"Crescent Hotel", Eureka Springs (USA): Norman G. Baker eröffnete 1937 hier ein Spital und experimentierte mit Krebskranken - und das ohne medizinische Ausbildung! Eine seiner ehemaligen Patientinnen und der "Arzt" suchen seitdem die Hotelgäste heim.