New York hat als größte Stadt in den USA viel zu bieten. Eine perfekte Sicht auf die Freiheitsstatue hat man von der Staten Island Ferry aus. Ein Besuch des Museum of Modern Arts, des Central Parks und des 9/11-Memorials und Museums darf auch nicht fehlen. Ein gutes Abendessen gibt es in Chinatown.
San Francisco ist vor allem für seine Golden Gate Bridge bekannt. Jedoch sind auch das Gefängnis Alcatraz und der Ausblick von den Twin-Peaks-Hügeln sehenswert. Zu einem schönen Abschluss des Tages lädt der Stadtteil Fisherman's Wharf mit den Seelöwen am Pier 39 und vielen Restaurants ein.
Wer es sportlich mag, ist auf Hawaii genau richtig. Für Surfer sind Strände wie der Waikiki Beach auf der Insel Oahu ein wahres Paradies. Aber auch Bergliebhaber kommen auf ihre Kosten: Der Waimea Canyon State Park oder der Diamond Head bieten die Möglichkeit für ausgiebige Wanderungen.
Sonne tanken am Venice Beach, Windowshopping auf dem Rodeo Drive oder ein Abstecher zum Hollywood Sign - die Tage füllen sich in Los Angeles wie von selbst. Vom Griffith-Observatorium aus hat man einen tollen Ausblick über die gesamte Stadt. Auf dem Walk of Fame kann man weitere Sterne entdecken.
Ein etwa sechsstündiger Roadtrip von Los Angeles bringt Touristen in den Yosemite-Nationalpark. Auf 3000 Quadratkilometern erstrecken sich beeindruckende Berg- und Waldlandschaften. Imposant sind insbesondere die zahlreichen Wasserfälle wie die ca. 740 Meter hohen Yosemite Falls.
New Orleans ist besonders für Musikinteressierte ein spannender Halt. Die Stadt gilt als das Zentrum der Entstehung der Jazzmusik. In der Frenchmen Street finden noch heute viele Shows statt. Das French Quarter, die Bourbon Street und die Oak Alley-Plantage sind ebenfalls einen Besuch wert.
Im Bundesstaat Nevada lockt Las Vegas Spielbegeisterte und Partygänger mit seinem regen Nachtleben an. 2024 bekam die Stadt mit der kugelförmigen Sphere, deren Inneres als Eventhalle dient, ein neues Wahrzeichen. Auch eindrucksvoll: der Las Vegas Strip, die Bellagio Wasserspiele und das Neon Museum.
Im Bundesstaat Arizona liegt der Grand Canyon. Die Schluchtenlandschaft im gleichnamigen Nationalpark sind ein UNESCO-Weltkulturerbe. Eine besonders bemerkenswerte Stelle ist der Horseshoe Bend, an dem das Wasser hufeisenförmig im Tal um die Felsen fließt.
Die Hauptstadt Washington D.C. beherbergt mit dem Kapitol den Sitz des Kongresses. Eine kostenlose Tour führt durch das Gebäude. Das Jefferson Memorial ist neben dem Geschichtlichen auch wegen der Architektur eine Sehenswürdigkeit. Dasselbe gilt für das Lincoln Memorial und das Washington Monument.
Der Zion-Nationalpark in Utah ist etwa zwei Fahrstunden von Las Vegas entfernt. Auf einer Wanderung können Reisende die Emerald Pools entdecken. Die Wasserbecken werden von kleinen Wasserfällen gespeist. Den besten Ausblick über die Felslandschaft verspricht der Canyon Overlook Trail.
Im Yellowstone-Nationalpark wartet die Grand Prismatic Spring auf Touristen. Die bunte Farbe der größten Thermalquelle in den USA wird von Bakterien erzeugt. Im Park, der in den Rocky Mountains liegt, befinden sich zudem mehr als 500 Geysire.