Ein sehr ursprünglicher Weihnachtsmarkt befindet sich in der Coburger Altstadt. Das historische Rathaus, die alte herzogliche Kanzlei und die Fachwerkhäuser sorgen für ein ganz besonderes Flair. Hier kann man seit dem 25. November in Ruhe umherschlendern.
Im Ort Goslar in Niedersachsen leben rund 50.000 Menschen. Die meisten davon freuen sich jedes Jahr aufs Neue auf ihren Weihnachtsmarkt, der diesmal am 23. November gestartet ist. Schließlich gilt er als einer der schönsten und romantischsten Deutschlands.
In Füssen findet der traditionelle Weihnachtsmarkt am zweiten und dritten Adventswochenende statt. Im Innenhof des Klosters St. Mang liegend, strahlt der Markt dank einer aufwendigen Beleuchtung.
Der Bamberger Weihnachtsmarkt am Maximiliansplatz kann sich ebenfalls sehen lassen. In den Gassen riecht es schon von weitem nach Bratwurst und Glühwein. Von Spielzeug bis Weihnachtsdeko finden Besucher hier alles.
Der Romantische Weihnachtsmarkt in Regensburg macht seinem Namen alle Ehre. Er befindet sich auf Schloss Thurn und Taxis und besticht durch sein uriges Ambiente. Aber auch im Stadtzentrum bekommt man eine großartige Weihnachtsdeko geboten.
Rund 45 dekorierte Holzstände sind in der historischen Markstraße in Bad Tölz zu finden. Musikgruppen sowie ein Kinderkarussell erfreuen Jung und Alt. Er ist der größte Weihnachtsmarkt der Region, hat seinen romantischen Charme aber behalten.
Der Erfurter Weihnachtsmarkt blickt auf eine alte Tradition zurück. Er befindet sich im Stadtkern, der dank der rekonstruierten Fachwerkhäuser eine mittelalterliche Stimmung verbreitet. Die Highlights sind das Riesenrad und eine riesige Weihnachtspyramide.
Der Ulmer Weihnachtsmarkt ist wunderschön. 120 Stände haben sich dem Kunsthandwerk und anderen Spezialitäten verschrieben. Echte Esel und Schafe bei der Krippe verleihen dem Weihnachtsmarkt eine ursprüngliche Note.
Am 21. November ist am Münchner Stephansplatz der Pink Christmas Weihnachtsmarkt gestartet. Hier können Besucher leckeren Glühwein schlürfen und ab 18 Uhr verschiedenen DJs lauschen. Jeden Sonntag steht eine Travestie-Show an.
50 Kilometer südlich von München bietet die Ortschaft Bad Wiessee einen schönen Weihnachtsmarkt an. Das Hüttendorf vor dem bezaubernden Tegernsee lädt zum Flanieren und Glühwein trinken ein. Liegt noch etwas Schnee, ist die Stimmung besonders schön.
Wunderschön ist auch der Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel, die sich mitten im Chiemsee befindet. An den ersten beiden Adventswochenenden können Besucher den Markt genießen. Mit dem Schiff gelangt man auf die Insel.