Cayo Largo, KubaMit Kuba verbinden Sie bestimmt automatisch Zigarren, riesige Amischlitten, Salsa-Klänge oder Ché Guevara. Nicht schlecht, aber denken Sie mal etwas kleiner. Noch kleiner! Denn wir haben da diese kleine Insel namens Cayo Largo aufgespürt, die lediglich drei Kilometer breit und 25 Meter lang ist. Na, klingt das nicht nach einem wahrhaftigen Traumurlaub im Paradies? Der weiße Sandstrand diente früher übrigens Piraten als Stützpunkt. Heute dürfen Sie die Piratenbraut spielen oder sich als Captain Ché einen Schnorchel zum Tauchen umschnallen. Kein Wunder, dass es dieses Idyll unter die Top 10 der feinsten Sandstrände geschafft hat.
Balangan Bay, BaliEin wahrer Geheimtipp für alle, die auf Bali mehr als nur Yoga machen wollen. Hier finden Sie nämlich vor allem ganz viel Ruhe, weil an dem abgelegenen Strand schlicht nix los ist. Einen Cocktail bekommen Sie natürlich trotzdem. Und falls Sie doch der Sportsgeist packt können Sie auf Balangan Bay übrigens ideal Ihre Surfkenntnisse vertiefen. Aber durchaus stressfreier ist es, wenn Sie mit den Füßen einfach die feinen Sandstrände entlanglaufen...
Koh Nangyuan, ThailandThailand steht bei vielen Urlaubern ganz oben. Auf Ihrer Liste auch? Vor allem, wenn Sie sich für feine Sandstrände begeistern, sollten Sie diese Insel im Hinterkopf behalten. Insidertipp! Hier können Sie den ganzen Tag zwischen Sonnenbaden oder echtem Baden rumkriegen. Und falls Sie Tierliebhaber sind könnten Sie Glück haben, dass ein paar uralte Schildkröten ihren Weg kreuzen. Ja, auch Tiere lieben nämlich feine Sandstrände unter ihren Pfoten.
Rasdhu Atoll, MaledivenDie Malediven sind bekannt für Honeymoons und romantische Urlauber. Kein Wunder, denn es geht einem schnell das Herz auf, wenn man solch' feine Sandstrände vor der Nase hat....herrlich! Vor allem das Rasdhu Atoll wird Sie mit azurblauem Wasser und feinem gold-gelben Sand verzaubern. Da verlieben Sie sich sofort noch mehr in Ihren Partner und kehren nächstes Mal als Honeymoonler zurück... aber sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt...
Whitehaven Beach, Whitsunday IslandWo das liegt? Im fernen Australien! Wir empfehlen es deshalb, weil es sich um eine unbewohnte Insel der Inselgruppe namens Whitsunday Islands handelt. Kein Lärm, keien Menschenmassen, kein W-Lan! Ok, letzteres wissen wir nicht 100 Prozent sicher, aber dieser Strand gehört hundertpro zu den feinsten Strände der Welt. Und noch was: der feine Sandstrand hat einen Quarzgehalt von fast 99 Prozent und gilt weltweit als einer der weißesten Strände. Sonnenbrille gegen die blendenden Sandkiesel nicht vergessen...
La Digue, SeychellenSeychellen, nur das Wort löst schon Assoziationen in uns aus. Und es ist ein real gewordenes Paradies: blauer Himmel, faszinierende Felsformationen, wunderschöne und feine Sandstrände... Ach so, und die Seychellen liegen erfreulich weit weg von unserem stressigen Job und sind nicht nur aus dem Grund perfekt, um einfach mal rauszukommen. Kann sein, dass wir gar nicht mehr zurückwollen und einfach hierbleiben...
Wedge Island, AustralienZugegeben: als Erstes Reiseziel hatten wir Australien nicht direkt im Hinterkopf, als wir über feine Sandstrände brainstormten. Aber statt karibischer Inselparadiese kann es durchaus auch mal so ein bezauberndes Küstenstädtchen wie Lancelin in Westaustralien sein. Wieso? Da reicht ein Grund: der puderzuckerweiße Strand!
Pittulongo, SardinienGegenüber den anderen Inselparadiesen erstreckt sich Sardinien schon fast riesig im Mittelmeer! Leider fallen nicht alle Strände auf der Küstenlänge von 1800 Kilometern unter das Gütesiegel "feine Sandstrände", aber ein paar geheime Buchten existiere auch hier. Dagegen muss es dieses Jahr nicht die ferne und teure Karibik sein... auf nach Sardinien!
One Foot Island, Aitutaki Atoll, CookinselnWir wissen ja nicht, wie es Ihnen beim Betrachten dieses Fotos geht, aber wir befinden uns schon mit einem Fuß auf der Insel... Grüne Palmen, feiner Sandstrands, kleine Boote rüber zur versteckten Insel und ein Geheimtipp unter Inselfreunden! Dazu trögt auch die etwas aufwändige Anfahrt bei, aber dadurch kommt wenigstens kein Touristenschwarm vorbei...!
Playa del los Lagos; FuerteventuraFuerte, wie der Kenner sagt, ist kein Geheimtipp mehr unter den Kanarischen Inseln. Daher empfehlen wir Ihnen direkt an den Playa del los Lagos zu düsen und sich hier ein Domizil zu sichern! Keine Fragen mehr, bei diesem Bilderbuchpanorama, oder? Die feinen Sandstrände liegen nördlich vom kleinen Dörfchen El Cotillo und laden zum Rumhängen in einer der versteckten Buchten ein. Türkisfarbenes Meer! Schneeweißer Sand! Braungebrannter Teint!