Pink, Grün, Glitzer: Diese Strände sind verrückt bunt
Für alle, die das Meer mal anders erleben wollen: 15 Strände von Australien bis Hawaii, die in allen Regenbogenfarben erstrahlen.
Langeweile ist auf Reisen tödlich. Wie wäre es also, wenn Sie den nächsten Sommerurlaub nicht an einem Strand mit der üblichen Sandfarbe verbringen? Es gibt auf der Welt nämlich unglaublich farbenfrohe Strände. 15 Ideen für kunterbunte Spielwiesen am Meer.
Hier geht es direkt zur großen Bildershow mit den buntesten Stränden der Erde
Wenn wir jenseits des hellbraunen bis ockerfarbenen Standard-Strands überhaupt an andere Farben denken, dann meist entweder an den dunklen Lavasand von Lanzarote oder die puderzuckerweißen Strände der Karibik. Dabei gibt es noch so viel mehr Farbspektakel zu entdecken. So findet sich auf der Insel Elafonisi bei Kreta tatsächlich knallpinker Sand – eingefärbt von winzigen Muschelteilchen. Oder wie wäre es mit einem Urlaub am orangen Ramla Bay auf der maltesischen Insel Gozo? Für Farbrausch pur sorgen außerdem einer von weltweit nur vier grünen Stränden und eine kalifornische Schönheit mit lila Schleier.
Glitzerndes Plankton und Gletscherblöcke
Besonders cool: Ein Abendspaziergang an den Küsten der Malediven-Inseln Mudhoo, Vaadhoo und Rangali: Das Plankton wird hier bei Dunkelheit von Mikroorganismen im wahrsten Sinne des Wortes zum Glitzern und Leuchten gebracht. Wer nachts einen Spaziergang macht, kann sogar seine eigenen Fußabdrücke im Sand glitzern sehen.
Wenn schon schwarz – dann besuchen Sie doch mal den rabenschwarzen, von Gletscherblöcken garnierten Strand von Jökulsárlón auf Island. Und natürlich haben wir auch für Fans des schneeweißen Traum-Beachs einen Vorschlag: den weißesten Strand der Welt, der übrigens nicht in der Karibik liegt, es aber sogar ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat.