Romantiktouren für Honeymooner
Die Strände dieser Welt sind die bevorzugten Ziele für die Flitterwochen. Wirkliche unvergesslich werden sie an speziellen Orten für Verliebte. Das Online-Portal GetYourGuide hat Trip-Tipps für Honeymooner zusammengestellt.
Segeltörn in den türkischen Sonnenuntergang: Mit einer privaten Segelyacht samt Besatzung geht es rund vier Stunden auf einen spektakulären Mittelmeer-Törn rund um die türkische Insel Kas. Bei der "Blauen Reise" segeln Paare bei einem Fünf-Gänge-Menü in den Sonnenuntergang und schwimmen dann unter dem Sternenhimmel.
Mit dieser "Just Married"-Strandtasche können die Flitterwochen kommen. Hier bestellen.
Symbol der Liebe - das Taj Mahal: Ein Großmogul ließ das Taj Mahal, das zu den sieben neuen Weltwundern zählt, einst im Gedenken an seine verstorbene Frau errichten. Der Bau des Monuments im Norden Indiens, an dem rund 20.000 Arbeiter schufteten, dauerte fast zwei Jahrzehnte. Eine geführte Privattagestour ab/bis Neu Delhi ist ab rund 70 Euro pro Person zu buchen.
Kutschfahrt durch den Central Park: Das sollte sich jedes Paar einmal im Leben gönnen. Rund 45 Minuten dauert die, je nach Wetterlage und Temperatur bei geöffneter oder geschlossener Kutsche.
Im Heli über Miami: Ein Flug im Helikopter ist genau das Richtige für Frischvermählte, die sich wie im siebten Himmel fühlen. Der ist in Miami das ganze Jahr über blau und bietet grandiose Aussichten. Ein Chauffeur holt die Gäste vom Hotel ab und bringt sie nach dem Helitrip wieder zurück. Rund 30 Minuten geht es in luftiger Höhe die Küste entlang.
Gondelfahrt in Venedig: Dieser Klassiker darf natürlich nicht fehlen. Eine romantischere Fahrt als die auf dem Canal Grande ist kaum vorstellbar. Der Gondoliere in entsprechendem Outfit und ein sanftes Schaukeln auf dem Kanal sorgen für romantische Stimmung auf der rund halbstündigen Fahrt. Und wenn der Mann am Ruder dann noch singen kann, ist das Klischee perfekt. Infos: www.getyourguide.de