Schöner fliegen: Auf diesen Airports ist jede Landung ein Erlebnis

Vom Hochhaus-Meer bis zum Karibikstrand – beim Anflug auf diese Flughäfen haben Sie die unvergesslichsten Ausblicke.
Die Minuten kurz bevor uns die Erde wieder begrüßt, sind oft die besten des ganzen Flugs: Wenn die Maschine sich langsam dem Airport nähert und man aus der Luft einen atemberaubenden Blick genießt.
Damit Sie das Maximum an Flugvergnügen herausholen, verraten wir, bei welchen Flughäfen Sie mit den tollsten Landeanflügen rechnen können.
Hier geht es direkt zur großen Bildershow mit den schönsten Landeanflügen der Welt.
Die Welt aus der Vogelperspektive
Über den Wolken ist es zwar ganz hübsch, aber den Reiz des Fliegens macht doch eher der Teil aus, bei dem wir spektakuläre Blicke auf die Erde erhaschen. Selten sieht man die Welt hier unten besser als bei einer Flugzeuglandung.
Weil alles nicht mehr ganz so ameisenklein ist und man an einigen Flughäfen verdammt coole Blicke aus der Vogelperspektive erhascht: auf die gewaltigen Hochhäuser einer Metropole, auf historische Bauten, die sich malerisch an die türkisblaue Bucht schmiegen, auf eine berauschende Berglandschaft.
Gründe, beim Landeanflug fleißig aus dem Fenster zu schauen, gibt es viele. Manchmal ist es weniger die Schönheit, die einem gerade zu Füßen liegt, sondern eher das außergewöhnliche Erlebnis, das manche Landebahnen ihren Passagieren bieten.
Wenn die Landebahn auch eine Straße ist
Wie wäre es zum Beispiel, wenn die Maschine wie auf der Karibik-Insel St. Martin in nur wenigen Metern Höhe über das Maho Beach düst? Auf der schottischen Insel Barra landet man gleich komplett am Strand.
Die mit Abstand außergewöhnlichste Landung erleben Sie aber wohl am Flughafen von Gibraltar – hier kreuzt die Lande- und Startbahn eine komplette Straße, die jeweils für die Flugzeuge gesperrt wird.