Absichtlich Gras entzündet - Zeugen gesucht

Feuer am Waldrand in Suhl: Polizei sucht Zeugen
In Suhl ereignete sich ein Zwischenfall, bei dem mehrere kleine Feuer am Waldrand entdeckt wurden. Eine Anwohnerin hatte zunächst ein Feuer bemerkt und getreten, um es zu löschen. Anschließend ging sie zu ihrer Wohnung, um Wasser zu holen.
Als sie wenig später mit einem Nachbarn zurückkehrte, entdeckten sie ein weiteres Feuer am Waldrand, etwa 30 Meter von der ursprünglichen Stelle entfernt. Dieses Feuer hatte eine Fläche von rund einem Quadratmeter und konnte ebenfalls mit Wasser gelöscht werden, sodass kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war.
Vor Ort konnten keine Personen festgestellt werden, die mit den Feuerstellen in Verbindung gebracht werden könnten. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der absichtlichen Brandstiftung aufgenommen und bittet nun um Unterstützung aus der Bevölkerung.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Zeugen, die zwischen 16:20 Uhr und 16:40 Uhr verdächtige Personen in diesem Gebiet gesehen haben oder andere Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden dringend gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Suhl unter der Telefonnummer 03681 369-0 entgegen, unter Verwendung des Aktenzeichens 0094829/2025.