News

Der Exit vom Brexit ist noch ohne Weiteres möglich, entscheiden die obersten EU-Richter - ein spektakuläres Signal an die Gegner des EU-Austritts. Die britische Regierung aber ...mehr
Wenn keiner die Weichen stellt, geht auf der Schiene nicht viel. Das bekamen Bahnkunden am Montag beim Warnstreik zu spüren. Für die nächsten Tage ist aber erst einmal Entwarnung ...mehr
Tagesschau in 100 Sekunden
Anzeige
Die deutsche Delegation sollte bei der Klimakonferenz eigentlich Kohleausstiegspläne in der Tasche haben. Doch die verzögern sich - und auch fürs CO2-Sparen im Verkehr fehlt ...mehr
Donald Trump macht seit Tagen Stimmung gegen die Migranten, die auf dem Weg Richtung US-Grenze sind. Nun plant er, ihnen das Recht auf Asyl zu erschweren und warnt, Soldaten an ...mehr
Was ist sachliche Information? Was ist unzulässige Werbung? Bei Schwangerschaftsabbrüchen sind das heikle Fragen - die seit Monaten die Koalition belasten. Gibt es nun Chancen ...mehr
Studie in zwölf Ländern
Viele Juden in Europa haben Angst vor tätlichen Angriffen. Solche Übergriffe passieren zwar faktisch selten, aber schon das Gefühl der Bedrohung wirft ein alarmierendes Licht auf ...mehr
Wie tief sind die Gräben?
Kurz vor der Wahl der neuen CDU-Spitze hatte Wolfgang Schäuble noch für Friedrich Merz getrommelt. Vergebens, gewählt wurde Annegret Kramp-Karrenbauer. Nun versucht der ...mehr
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Wenn keiner die Weichen stellt, geht auf der Schiene nicht viel. Das bekamen Bahnkunden am Montag beim Warnstreik zu ...mehr
Der Dax hat sich auch von Sorgen um die Weltwirtschaft ins Minus drücken lassen. Der deutsche Leitindex fiel am späten ...mehr
Für Carlos Ghosn werden das wohl keine fröhlichen Weihnachten werden. Japans knallharte Staatsanwaltschaft hat den ...mehr
Ein Wildschwein hat in Baden-Württemberg ein Kleinkind und einen 74-Jährigen verletzt. Schon vor dem Angriff in ...mehr
Jahrelang setzte sich ein Kölner für Tempokontrollen vor seinem Haus ein. Weil die Stadt aber nicht reagierte, baute ...mehr
Im Rahmen des Duells zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart ist es am Sonntag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen.mehr
Freiwasser-Rekordweltmeister Thomas Lurz hat nach dem erneuten Debakel der deutschen Schwimmer bei den Olympischen Spielen in Rio Alarm geschlagen.mehr
Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen kann die Spiele der russischen Männer-Mannschaft in Rio nur schwer ertragen - das Internationale Olympische Komitee und dessen Präsidenten ...mehr
Das schwedische Fußball-Idol Zlatan Ibrahimovic wird nicht zum italienischen Renommierklub AC Mailand zurückkehren.mehr
Fernando Gago von den Boca Juniors hat zum dritten Mal einen Achillessehnenriss erlitten - und das zum dritten Mal gegen den Erzrivalen River Plate.mehr