Top vorbereitet für den Führerschein mit der App „Pocket Fahrschule“

Pocket Fahrschule
Bild 1 von 1

Pocket Fahrschule

 
01.12.2015 - 12:00 Uhr

Mit der erfolgreichen freenet.de App „Pocket Fahrschule“ kann der theoretische Teil der Führerscheinprüfung jetzt auch auf Smartphone oder Tablet geübt werden. Die App beinhaltet zahlreiche Features wie eine Optimierung für Fahrschüler mit einer Rot-Grün-Sehschwäche sowie eine Formelsammlung und die komplette Straßen-Verkehrsordnung. Also einfach downloaden, lernen und schon bald Auto fahren!

Die freenet.de App „Pocket Fahrschule“ zeichnet sich durch einfachste Bedienbarkeit aus und bietet den vollständigen Prüfungsfragenkatalog und sämtliche Abbildungen der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung (TÜV/DEKRA mit Stand vom Oktober 2015). Auch Video-Fragen sind jetzt verfügbar. Der Einstieg in die App wird durch eine „Guided Tour“, die den Nutzer schnell durch alle Inhalte führt erleichtert. Um noch besser und schneller lernen zu können, lassen sich alle Sachverhalte in der „Lernphase“ entweder nach Themengebieten sortieren oder aber nach dem Zufallsprinzip erarbeiten. So ist für jeden Lerntyp die passende Variante dabei.

Tolles Feature: Im Prüfungsmodus kann man die „Generalprobe“ inklusive Zeitlimit für die tatsächliche Prüfung schon einmal durchspielen. So erlangt man Sicherheit und die theoretische Führerscheinprüfung ist keine große Hürde mehr.

Für alle Detailverliebten
Extras wie eine Formelsammlung, der Bremswegberechner oder ein Verkehrszeichenverzeichnis runden die App inhaltlich ab und bieten auch den Fahrschülern Sicherheit, die gerne noch mehr wissen wollen. Eine „Guided Tour“ führt den Nutzer schnell durch alle Inhalte und erleichtert den sofortigen Einstieg in die Lernphase.

„Der Erfolg und die positive Kundenresonanz haben uns dazu bewogen unsere App ab sofort als kostenfreies Angebot zur Verfügung zu stellen. Wir wollen unsere  App damit noch mehr Nutzern zugänglich machen“, so André Derouaux, Mitglied der Geschäftsleitung der freenet.de GmbH.

„Pocket Fahrschule“ steht ab sofort in den Android und iOS App-Stores zum kostenfreien Download bereit.

Kontaktdaten

freenet.de GmbH

Pressesprecher Portal
Rüdiger Kubald

Deelbögenkamp 4c
D-22297 Hamburg

Telefon: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977

E-Mail: pr ( at ) freenet.ag

Kundenservice

Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der folgenden Adresse:

https://kundenservice.freenet.de/