EuroLeague: Bayern verlieren auch gegen Fenerbahce

Die Basketballer von Bayern München unterlagen Fenerbahce mit 67:76 (38:41) und haben damit in der EuroLeague ihre erste Heimpleite kassiert.
Die Basketballer von Bayern München haben in der EuroLeague ihre erste Heimpleite kassiert. Eine Woche nach der Lehrstunde beim FC Barcelona (59:98) zeigte sich die Mannschaft von Headcoach Pablo Laso beim 67:76 (38:41) gegen Fenerbahce zwar vor allem defensiv deutlich verbessert, konnte die dritte Niederlage im fünften Spiel aber nicht verhindern.
Nach einem 61:68-Rückstand knapp drei Minuten vor dem Ende zeigten die Bayern Moral und durften nach dem 66:68 durch Andreas Obst auf die Wende hoffen - doch dessen Weltmeister-Kollege Isaac Bonga vergab den Wurf zum möglichen Ausgleich. Auch danach hatten die Spieler des 13-maligen türkischen Meisters die besseren Nerven.
Als bester Werfer der Bayern kam Sylvain Francisco nicht über elf Zähler hinaus, bei Fener kam Scottie Wilbekin auf 17 Punkte.