ADAC TCR Germany: Max-Kruse-Fahrer erstmals auf dem Podium

ADAC TCR Germany: Max-Kruse-Fahrer erstmals auf dem Podium
Spielberg bei Knittelfeld (SID) - Fußball-Profi Max Kruse hat als Teamchef seines nach ihm benannten Motorsportteam einen ersten Erfolg gefeiert. Kruses Fahrer Benjamin Leuchter (30) fuhr im fünften Saisonrennen der Tourenwagenserie ADAC TCR Germany auf dem Red Bull Ring den dritten Platz ein. "Ein fantastisches Gefühl", sagte Leuchter: "Max und ich hatten kurz vor dem Rennen Kontakt. Er ist im Urlaub, hat aber das Rennen verfolgt und wird zufrieden sein."
Kruse, der in der Fußball-Bundesliga für Werder Bremen spielt, hatte zu Jahresbeginn den Rennstall "Max Kruse Racing" gegründet. Der Angreifer und sein Fahrer Leuchter hatten sich zuvor bei einem Fahrsicherheitstraining kennengelernt. Leuchter, bei VW unter Vertrag, sollte den damals für den VfL Wolfsburg aktiven Kruse auf das Fahren PS-starker Autos vorbereiten. Daraus entstand eine Freundschaft und schließlich die Idee, gemeinsam im Motorsport anzugreifen.
"Anfangs wusste ich nicht, dass Max Fußballprofi ist. So gut kenne ich mich da nicht aus", sagte Leuchter über seinen prominenten Fahrschüler.