Bayer-Trainersuche noch ohne Ergebnis
Völler: "Wunschziel Champions League"
Leverkusen (SID) - Die Trainersuche des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist auch über Pfingsten ohne Ergebnis geblieben. "Wir haben unsere Vorstellungen, lassen uns nicht unter Druck setzten. Wir sind immer noch in Gesprächen, es gibt keinen neuen Stand", sagte Sportchef Rudi Völler der Bild.
Zuvor hatten sich zwei Optionen des Werksklubs für die Chefcoachrolle zerschlagen. Der Niederländer Peter Bosz (53) wechselt wohl von Ajax Amsterdam zum Bayer-Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. David Wagner (45) hält dem Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town die Treue.
"Über einen neuen Vertrag sind wir uns im Wesentlichen einig", sagte Berater John Morris. Er bestätigte, dass sein Klient Angebote aus Deutschland und England erhalten habe: "Aber wir hatten das Gefühl, dass die Reise mit Huddersfield noch nicht zu Ende ist."
Laut Bild soll der ehemalige Mainzer Cheftrainer Martin Schmidt (50) nun eine weitere Option in Leverkusen sein. Bayer sucht einen neuen Coach, nachdem der Vertrag von Tayfun Korkut (43) über die gerade abgelaufene Saison hinaus nicht verlängert wurde. Dieser hatte Roger Schmidt beerbt. Der 50-Jährige wird wiederum als neuer Mann auf der Trainerbank von Europa-League-Finalist Ajax Amsterdam gehandelt.