Bielefeld verlängert mit Prietl - Lucoqui geht

Bielefeld verlängert mit Prietl - Lucoqui geht
Bild 1 von 1

Bielefeld verlängert mit Prietl - Lucoqui geht

 © SID

Arminia Bielefeld hat nach dem Klassenerhalt den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Manuel Prietl um drei Jahre verlängert.

Köln (SID) - Arminia Bielefeld hat nach dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Manuel Prietl um drei Jahre verlängert. Linksverteidiger Anderson Lucoqui entschied sich gegen einen Verbleib bei den Ostwestfalen und wechselt zum FSV Mainz 05.

"Diese Reise ist noch nicht zu Ende, und jetzt heißt es, Jahr für Jahr in der Bundesliga zu bleiben", sagte Prietl (29), der in der vergangenen Saison auf 28 Einsätze kam. Der Österreicher war 2016 vom SV Mattersburg zur Arminia gewechselt.

Lucoqui lehnte ein Angebot zur Vertragsverlängerung ab. Der 23-Jährige unterschrieb beim FSV einen Dreijahresvertrag bis 2024. "Er ist fußballerisch top ausgebildet und war schnell begeistert von der Idee, wie wir hier in Mainz Fußball spielen wollen", sagte 05-Sportdirektor Martin Schmidt: "Anderson ist ein typischer Mainz-05-Spieler."

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Anzeige