Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 6. Mai 2018

Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 6. Mai 2018
Köln (SID) - Am vorletzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga kann der 1. FC Nürnberg die Rückkehr ins Oberhaus perfekt machen. Der Club wäre mit einem Sieg beim SV Sandhausen aufgestiegen. Sollte Verfolger Holstein Kiel beim schon feststehenden Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verlieren, könnte sich der FCN sogar eine Niederlage erlauben. Hochspannung herrscht im Abstiegskampf, die Hälfte der Klubs muss sich noch Sorgen um den Klassenverbleib machen. Alle neun Spiele beginnen um 15.30 Uhr.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht bei der WM nach der Niederlage gegen Gastgeber Dänemark schon unter Druck. Im zweiten Gruppenspiel gegen Norwegen muss der Olympia-Zweite unbedingt gewinnen, sonst gerät das Minimalziel Viertelfinal-Einzug schon in weite Ferne. Das Spiel in Herning beginnt um 16.15 Uhr.
Beim ATP-Turnier in München hat Vorjahressieger Alexander Zverev die Chance auf seinen ersten Titel im Jahr 2018. Im deutschen Finale trifft der Weltranglistendritte ab 13.30 Uhr auf den dreimaligen Sieger Philipp Kohlschreiber. Bei seiner einzigen Endspiel-Teilnahme in der laufenden Saison hatte Zverev im März in Miami gegen John Isner verloren.
Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen will bei seiner elften Teilnahme am Final Four im DHB-Pokal endlich den ersten Titel. Gegner im Finale um 15.15 Uhr ist der TSV Hannover-Burgdorf.
Die deutschen Tischtennis-Männer hoffen im Finale der Mannschafts-EM gegen China auf den großen Wurf. Bei den bisherigen vier Aufeinandertreffen im Finale - 2004, 2010, 2012 und 2014 - hatten allerdings die Asiaten stets das bessere Ende für sich. Timo Boll und Co. treten gegen die Übermacht aus Fernost um 14.30 Uhr an die Platte.