Medien: Bürki-Wechsel zu Galatasaray gescheitert

Der Wechsel von Torwart Roman Bürki vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul ist offenbar geplatzt.
Dortmund (SID) - Der Wechsel von Torwart Roman Bürki vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul ist offenbar geplatzt. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor.
Dabei hatte Gala-Präsident Burak Elmas eine Einigung mit dem 31 Jahre alten Schweizer, der in Dortmund kein Stammkeeper mehr ist, noch am Freitagabend offiziell bestätigt.
Im Gespräch war ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption. Allerdings ist Galatasarays Stammtorwart Fernando Muslera (35) nicht so schwerwiegend verletzt wie zunächst angenommen. Dies hatte das Management von Bürki offenbar dazu bewogen, Abstand von einem Wechsel an den Bosporus zu nehmen. Bürkis Vertrag bei den Schwarz-Gelben hat noch eine Laufzeit bis 2023.
Auch beim französischen Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich Galatasaray einen Korb geholt. Der 31-Jährige wechselt in sein Heimatland zum Abstiegskandidaten Girondins Bordeaux.