Eishockey: Draisaitl lässt WM-Start weiter offen

NHL: Tippett neuer Trainer von Draisaitl bei den Oilers
Edmonton (SID) - "Ich konzentriere mich voll auf die letzten Spiele hier. Dann werde ich mich mit meiner Familie zusammensetzen und entscheiden, ob ich zur WM komme oder nicht", sagte der 23 Jahre alte Stürmer der Sport Bild.
Eine Chance auf das Erreichen der Play-offs in der nordamerikanischen Profiliga NHL hat Draisaitl mit den Edmonton Oilers nicht mehr. Mit dem neuen Bundestrainer Toni Söderholm hat Draisaitl bereits über einen möglichen WM-Start gesprochen. "Es sieht alles sehr positiv aus", hatte Söderholm über die Chancen, Draisaitl für das Turnier zu gewinnen, kürzlich gesagt.
Die Hoffnung auf den Stanley-Cup-Sieg ist für Draisaitl in dieser Saison bereits geplatzt, obwohl der gebürtige Kölner mit bislang 102 Scorerpunkten die beste Saison seiner Karriere spielt. "Eishockey in Edmonton ist noch größer als Fußball auf Schalke oder in Dortmund. Sollten wir tatsächlich eines Tages mal wieder den Stanley Cup nach Edmonton holen, reißen die Fans die Stadt ab", sagte Draisaitl: "Mein Herz ist in Edmonton."