Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 3. Oktober 2019

Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 3. Oktober 2019
Köln (SID) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hofft ab 18.55 Uhr bei Istanbul Basaksehir genauso wie Eintracht Frankfurt bei Vitoria Guimaraes ab 21.00 Uhr auf den ersten Sieg in der neuen Europa-League-Saison. Der VfL Wolfsburg ist bei AS St. Etienne gefordert und kann nach dem Auftakterfolg gegen PFK Olexandrija nachlegen. Anpfiff ist um 18.55 Uhr.
Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha werden bei den Zehnkämpfern die Medaillen vergeben. Die deutschen Hoffnungen ruhen auf dem WM-Dritten Kai Kazmirek und Shootingstar Niklas Kaul. Auch 2015er-Weltmeisterin Christina Schwanitz peilt im Kugelstoßen das Podest an.
Der deutsche Basketball-Meister Bayern München startet in die EuroLeague. Erster Gegner ist ab 20.30 Uhr Armani Mailand aus Italien. Die Münchner wollen als erster deutscher Klubs in die Play-offs einziehen.
Meister SG Flensburg-Handewitt trifft im Achtelfinale des deutschen Handball-Pokals ab 17.00 Uhr auf den bisher verlustpunktfreien Bundesliga-Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf. Im Anschluss erfolgt die Auslosung des Viertelfinals.