Erster Formel-1-Test für DTM-Pilot Auer: "Der schönste Moment in meinem Leben"

Erster Formel-1-Test für DTM-Pilot Auer: "Der schönste Moment in
meinem Leben"
Bild 1 von 1

Erster Formel-1-Test für DTM-Pilot Auer: "Der schönste Moment in meinem Leben"

 © SID

Der österreichische DTM-Pilot Lucas Auer darf sich zum ersten Mal in einem Formel-1-Auto bewähren.

Budapest (SID) - Der österreichische DTM-Pilot Lucas Auer darf sich zum ersten Mal in einem Formel-1-Auto bewähren. Auer (22), zweimaliger Saisonsieger, testet nach dem Großen Preis von Ungarn in Budapest (30. Juli) für Force India. Das gab der Rennstall am Dienstag bekannt.

"Das ist eine großartige Nachricht - der schönste Moment in meinem Leben. Ein Kindheitstraum wird wahr", sagte Auer, Neffe des früheren Formel-1-Piloten und heutigen DTM-Chefs Gerhard Berger.

Auer darf am 1. und 2. August jeweils für einen halben Tag auf dem Hungaroring im Force India ran. Der Tiroler gewann in der DTM am Lausitzring und am Hockenheimring.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Ein bärenstarker FC Bayern München hat bei seinem erneuten Angriff auf Europas Fußball-Thron ein dickes Ausrufezeichen ...mehr
Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.