Hülkenberg enthüllt neuen F1-Renault: "Schwarzes Biest"
Hülkenberg enthüllt neuen F1-Renault: "Schwarzes Biest"
London (SID) - Nico Hülkenberg und sein neuer Teamkollege Jolyon Palmer haben am Dienstag in London ihren Renault-Dienstwagen für die Formel-1-WM 2017 enthüllt. "Das Auto sieht aus wie ein schwarzes Biest, ich dagegen wie Biene Maja", sagte Hülkenberg am RTL-Mikrofon mit Blick auf seinen gelb-schwarzen Rennoverall.
Der 29-Jährige aus Emmerich war nach der Saison 2016 von Force India zu Renault gewechselt. Dort sind er und Palmer Teil eines langfristig angelegten Projekts der Franzosen, an dessen Ende der WM-Titel 2020 stehen soll. Hülkenberg, der in seinen bisher 115 Grand Prix noch nie auf dem Podest stand, hofft "auf ein paar Punkte hier und da. Ich sehe 2017 noch als Aufbaujahr."
Im Laufe der Woche stellen auch alle weiteren Teams ihre Autos vor. Am Mittwoch ist Force India (22. Februar) dran, Weltmeister Mercedes (23. Februar, beide in Silverstone), Ferrari (24. Februar in Fiorano), McLaren-Honda (24. Februar in Woking) sowie Red Bull, Toro Rosso und Haas (alle 26. Februar in Barcelona) folgen. Die neue Saison startet am 26. März in Melbourne, die ersten Testfahrten finden ab Montag in Barcelona statt.