Neun Birdies nacheinander: Golfprofi Nitties stellt Rekord ein

Neun Birdies nacheinander: Golfprofi Nitties stellt Rekord ein
Geelong (SID) - Neun nacheinander: Wie der US-Amerikaner Mark Calcavecchia im Jahr 2009 verbuchte Nitties neun Schlaggewinne in Serie - der geteilte zweite Rang war nach der ersten Runde der verdiente Lohn. Bester von drei deutschen Startern war Bernd Ritthammer (Nürnberg) auf Platz 32.
"Ich besitze sonst keinen Weltrekord, zumindest weiß ich nichts davon. Es ist ziemlich cool, dass ich das nun geändert habe", sagte der 36-Jährige, der in der Weltrangliste nur an Position 668 geführt wird. Auf Birdie Nummer zehn verzichtete er - Calcavecchia zuliebe.
"Ich hatte eine gute Chance, aber ich wollte ihm den Rekord nicht entreißen", sagte Nitties scherzhaft mit Blick auf den ehemaligen British-Open-Champion Calcavecchia: "Außerdem ist es viel besser, sich den Rekord mit einem Spieler wie ihm zu teilen."
Nitties hatte seine Runde an Loch zehn gleich mit einem Birdie begonnen, an Loch 14 dann allerdings ein Doppel-Bogey notieren müssen. Ab dann begann die Serie - von Loch 15 bis Loch fünf folgten ausnahmslos Birdies.