DHB-Frauen schlagen Weltmeister Niederlande bei Restart

"Es ist an der Zeit": Bölk ruft Medaillenspiele als EM-Ziel aus
Lingen (SID) - Das Team von Bundestrainer Henk Groener schlug am Donnerstag im ersten von zwei Tests den Weltmeister Niederlande mit 27:25 (16:15), es war das erste Länderspiel nach 293 Tagen Zwangspause.
In niedersächsischen Lingen war Rückkehrerin Xenia Smits mit fünf Treffern die besten Werferin für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB). Zuschauer waren in der Emslandarena aufgrund der Corona-Pandemie nicht zugelassen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Am Samstag (16.45 Uhr/Sport1) treffen die DHB-Frauen an gleicher Stelle ein weiteres Mal auf die niederländischen Nachbarn. Die EM findet vom 4. bis 20. Dezember in Dänemark und Norwegen statt. Deutschland bekommt es in der Vorrunde in Trondheim mit Co-Gastgeber Norwegen, Polen und Rumänien zu tun.