Serie ausgebaut: Füchse klettern auf Rang zwei

Serie ausgebaut: Füchse klettern auf Rang zwei
Köln (SID) - Die Füchse Berlin haben ihren Aufwärtstrend in der Handball-Bundesliga fortgesetzt. Gegen die Eulen Ludwigshafen gewannen die Hauptstädter am Sonntag deutlich mit 29:19 (12:9) und kletterten durch ihren vierten Erfolg in Serie auf den zweiten Tabellenrang (10:4 Punkte) hinter dem makellosen Spitzenreiter TSV Hannover-Burgdorf (14:0).
Hans Lindberg war mit neun Treffern in der Max-Schmeling-Halle bester Werfer der Füchse, die vor dem Achtelfinal-Kracher im DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg am Dienstag Selbstvertrauen tankten. Bei den Eulen, die am 7. Spieltag ihre sechste Niederlage kassierten, kam Max Neuhaus auf vier Tore.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der HC Erlangen mühte sich gegen das Schlusslicht HSG Nordhorn-Lingen zu einem 26:25 (13:11). FrischAuf Göppingen gewann das Schwaben-Derby gegen den TVB Stuttgart deutlich mit 31:22 (14:11). Im umkämpften Ostwestfalen-Duell behielt die TSV GWD Minden gegen den TBV Lemgo Lippe knapp mit 33:31 (17:15) die Oberhand.