87,27: Vetter mit starkem Winterwurf

Speerwerfer Vetter: "Klare Strategie beim Impfen vorgegeben"
Bild 1 von 1

Speerwerfer Vetter: "Klare Strategie beim Impfen vorgegeben"

 © SID

Der deutsche Speerwurf-Rekordler Johannes Vetter hat schon mitten im Winter ein Ausrufezeichen gesetzt.

Köln (SID) - Der Weltmeister von 2017 warf bei einem Wettkampf des französischen Verbandes in seiner Wahlheimat Offenburg am Sonntag bemerkenswerte 87,27 m und zeigte schon weit vor dem eigentlichen Start in die Olympiasaison starke Frühform. 

"Auch wenn wir aus der Halle heraus geworfen haben: Es war kalt und ziemlich nass, dafür war's eine gute Leistung", wurde Johannes Vetter von leichtathletik.de zitiert. Der nächste Wettkampf des zweitbesten Werfers der Geschichte, der sich im Vorjahr auf 97,76 m gesteigert hatte, ist erst für Mai geplant.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
Der Zusammenbruch von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer lässt seine Mitspieler bis ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.