ISTAF vom Weltverband ausgezeichnet

ISTAF vom Weltverband ausgezeichnet
Berlin (SID) - Das älteste Meeting der Welt ist vom Weltverband IAAF mit der "IAAF World Athletics Heritage Plaque" ausgezeichnet worden. Das gab IAAF-Präsident Sebastian Coe am Freitag in Yokohama bekannt. Gewürdigt werden mit dem im Vorjahr ins Leben gerufenen Award "herausragende Beiträge zur weltweiten Entwicklung der Leichtathletik".
"Die Empfänger, die wir heute ehren, hatten jeweils einen enormen Einfluss in der historischen Entwicklung der Leichtathletik in ihren Ländern und darüber hinaus", sagte Coe. ISTAF-Meetingdirektor Martin Seeber freute sich sehr: "Die Auszeichnung ist eine große Ehre für alle Mitwirkenden, alle Partner und alle Fans, die das ISTAF seit vielen Jahren und in der Zukunft gemeinsam zu einem außergewöhnlichen Event mit weltweiter Ausstrahlung und einer wahren Leichtathletik-Party machen."
Das ISTAF, Kurzform für Internationales Stadionfest, wurde am 3. Juli 1921 zum ersten Mal veranstaltet. Am 1. September 2019 steigt die 78. Auflage im Vorfeld der WM in Doha (27. September bis 6. Oktober).