Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 13. Juni

Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 13. Juni
Am dritten Tag der paneuropäischen Fußball-EM steigt England in das Turnier ein.
Köln (SID) - Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate empfängt im Londoner Wembley-Stadion Vizeweltmeister Kroatien. Im Auftaktmatch der Gruppe D soll es für die Engländer besser laufen als im Halbfinale der WM 2018 in Russland, als sie sich den Kroaten mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben mussten. Anstoß in London ist um 15 Uhr, ab 18 Uhr folgt das Duell Österreich gegen Nordmazedonien. Zum Abschluss spielt die Niederlande in Amsterdam gegen die Ukraine.
Im Herrenfinale der French Open spielt Novak Djokovic um seinen 19. Grand-Slam-Titel. Der Weltranglistenerste trifft im Endspiel auf den Griechen Stefanos Tsitsipas. Djokovic hatte am Freitag den spanischen Sandplatzkönig Rafael Nadal in einem hochklassigen Match bezwungen. Das Duell in Paris beginnt um 15 Uhr.
Die deutschen Hockey-Frauen spielen am Sonntag im Finale der Europameisterschaft gegen Gastgeber Niederlande um Gold. Das Spiel ist eine Wiederauflage des Endspiels von 2019. Die Partie in Amsterdam beginnt um 13 Uhr.